Suchen Menü

Antwort:

Hallo Frau Dr. Foth,
nun mein Mann und ich hatten bereits seit über einem Jahr versucht Schwanger zu werden, oder besser gesagt ich. habe die Pille einfach abgesetzt und mal abgewartet. Da ich aber schon immer einen sehr unregelmässigen Zyklus hatte, zum Teil bis über drei Monate keine Periode, ging ich dann zu meinem Arzt nachdem ich die Hoffnung aufgegeben hatte, dass es sich vielleicht noch einspiel. Dort wurde eine Blutuntersuchung gemacht, wo festgestellt wurde, dass meine SChilddrüse nicht richtig arbeitet, weswegen ich Thyronajod verschrieben bekommen habe. Desweiteren wurde festgestellt das wohl nicht genügend Progesteron gebildet wird weswegen ich dann Cyclo verschrieben bekam auch wegen den zu unregelmässigen Zyklen.
Die SChilddrüse wurde auch durch eine erneute Blutabnahme überprüft, da war alles i.O.
Das ist alles was ich an Hintergrund habe. Es wurde mir auch zweimal ein "Produkt aus der Nebennierenrinde" infundiert, oder so ähnlich. Danach wurde mir dann Blut abgenommen. DAs hatte wohl was mit dem Progesteron zu tun.
Können Sie mir sagen was ich damit jetzt machen soll? Die Aussage meines FAs war halt wirklich, der ES ist so variabel, dass er, da ja vom Cyclo nicht tangiert, auch am 20. ZT sein kann. Aber kann es dennso überhaupt klappen schwanger zu werden?
Peggy82
PD Dr. Dolores Foth schrieb:
Re: Nochmals kurze Frage
Das ist insgesamt für mich auf diesem Weg schwer zu beurteilen. Wichtig wäre zunächst warum sie Cyclo. nehmen und ob sie eine bestimmte Hormonstörung haben, davon würde z. B. abhängen, ob Persona sicher funktioniert. C. unterdrückt den ES nicht, d. h. generell ist ein ES darunter möglich, abr dass dieser erst spät in der 2. Phase des Medikaments stattfindet ist eher unwahrscheinlich.
Antwort verfassen
Diesen Beitrag beobachten
04.04.2006 18:05 Nochmals kurze Frage (Peggy82)
05.04.2006 10:18 Re: Nochmals kurze Frage (PD Dr. Dolores Foth)
Bisherige Antworten

Re: Antwort:

Cyclo Progynova ist zur Regulierung des Zyklus geeignet, erhöht jedoch die Chance auf eine SS nur gering. Wenn keine SS eintritt würde ich Ihnen dann eher raten, dass man die Therapie ändert. Aber das ist für mich auf diesem Weg nicht endgültig mit nur diesen Informationen zu beurteilen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen