Suchen Menü

Antibiotikum und schwanger?

Liebes Expertenteam!
Habe im letzten halben Jahr des öfteren Antibiotikum(wg. Keime und erhöhtem CRP) bekommen. Die letzte Tablette (Tarivid) nehme ich morgen und würde ca. Mitte nächster Woche die nächste Regel bekommen.
Meine Frage:
Kann es schädlich sein für das Baby wenn ich in nächster Zeit schwanger werden würde ? Können dann noch Giftstoffe im Körper sein von den Antibiotikas und derNarkose(hatte im NOvember02 eine BS)????Sollte ich noch abwarten?
Eine Frage hätte ich noch.
Da ich leider nur mehr einen Eilleiter habe, aber beide Eierstöcke nun meine Frage. Dass sich der Eilleiter zum gegenüberliegenden Eierstock "hinüberschlängeln" kann, daß weiß ich ja. Aber wie ist das wenn man noch beide Eierstöcke hat aber nur m,ehr einen Eilleiter????
Kann man da theoretisch auch jedes Monat schwanger werden? Wechselt der Eilleiter dann jedes Monat die Seite???
Und hat man regelmäßig einmal links und einmal rechts einen Eisprung?
Vielen Dank
Andrea
Bisherige Antworten

Re: Antibiotikum und schwanger?

1. Antibiotika und Narkose haben keine Folgewirkungen mehr
2. Da haben sie glaube ich vieles falsch verstanden. ES findet meist abwechselnd rechts und links statt, aber auch Ausnahmen möglich und nicht vorhersehbar, auf welcher Seite ES stattfindet. Schwangerwerden können sie nur, wenn ES auf der Seite des vorhandenen Eileiters stattfindet. Daß ein Eileiter eine Eizelle vom Eierstock der anderen Seite auffängt, ist eine große Seltenheit.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen