Suchen Menü

Antibiotika

Hallo Frau Dr. Foth,
nach einem stimulierten Zyklus mit Gonal f befinde ich mich nun am 20 Zyklustag. Leider hat mich eine stärkere Blasenentzündung ereilt, und mein Urologe meinte, ich käme leider nicht um ein Antibiotikum herum. Da ich eine Penicilinallergie habe, hat er mir zunächst ein Cephalosporin (Cephaclor 500) verschrieben. Sollte dieses nicht anschlagen will er mir am Montag ein Antibiotikum aus der Gruppe der Fluorochinolone, oder eines mit dem Wirkstoff Cotrimmoxal verschreiben, je nachdem was die Urinkultur ergibt. Hätten diese Medikamte Auswirkungen auf eine eventuell bestehende Schwangerschaft? Wenn ja, welche wären möglich??Sehen Sie noch Alternativen an Antibiotika die ich nehmen könnte???
Vielen Danke für Ihre Mühe und liebe Grüsse
equinox
Bisherige Antworten

Re: Antibiotika

Hi, bin zwar keine Ärztin, allerdings Leidensgenössin.
Weiß nicht genau was die Antibiotikas ausrichten können, kann dir aber mitteilen das es verschiedene andere Mittel und Methoden gibt. Ich nehme zur Zeit Aqualibra; eine Durchspültherapie. Wenn die Entzündung aber stark ist und mit Fieber einher geht, mußt du ja schon aufpassen, das es keine Nierenbeckenentzündung gibt. Viele Ärzte greifen heutzutage schnell zu Antibiotika. Wirkt schneller, zuverlässiger, weniger Nachuntersuchungen nötig. Nachteile beim Antibiotika werden oft gar nicht angesprochen, wie zum Beispiel die Resistenz bei Wiederansteckung weshalb dann oft verschiedene Antibiotika nötig sind.
Kleine Sache zum Schluß: Anti-biotika heißt übersetzt: Gegen-Leben. Das sollte einem schon zu denken geben und von daher immer nur dann, wenns gar nicht anders geht nehmen.
Auf jeden Fall gute Besserung und viele Liebe Grüße, Mascha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen