Suchen Menü

Angst vor der SS wegen zwei Katastrophen SS

Ich hatte 2000 eine Totgeburt in der 26. SSW und 2001 eine Frühgeburt in der 32. SSW. Ich möchte gerne noch Kinder hab aber eine höllische Angst vor der SS. Ich nehme an deshalb werde ich auch nicht schwanger. Ich habe bereits eine Therapie nach der Totgeburt gemacht um damit fertig zu werden, würde aber jetzt geren eine Therapie machen die mich etwas "entspannt" was das Thema SS angeht. Wie kann ich den richtigenTherapeuten finden. Mit der Empfehlung meines FA kam ich nicht klar. Nicht meine Wellenlänge...
Gruß
Natasha
Bisherige Antworten

Re: Angst vor der SS wegen zwei Katastrophen SS

den richtigen Therapeuten zu finden, kann ich Ihnen auch nicht helfen... was aber wichtig wäre zu klären, ist, wieso die Kinder beide zu früh kamen. Muttermundsschwäche? Dann sollte man in einer weiteren SS eine frühe Cerclage überlegen.

Re: Angst vor der SS wegen zwei Katastrophen SS

Es war keine Muttermundschwäche. Verdacht besteht auf Antiphospholipidsyndrom. Ich spritzte deswegen Heparin in der 2. SS. Das zweite Kind kam meiner Meinung nach zu früh, weil ich nervlich nicht mehr konnte. Ich glaube wegen meiner permanenten Angst es könnte wieder schief gehen haben die Wehen viel zu früh eingesetzt. Der Geburtsvorgang war nicht mehr zu stoppen. Luke hatte Fußlage und trat unentwegt gegen den Muttermund. Da half nur noch ein Not-Kaiserschnitt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen