Suchen Menü

Angst vor 2. Geburt

Hallo, ich bin sicherlich im falschen Forum, aber ich brauche vielleicht etwas hilfe von anderen Müttern oder seelischen beistand. Unser Sohn ist nun 7 Monate alt und ich möchte bald schon wieder Schwanger werden damit er ein Geschwisterchen bekommt.Aber ich habe so Angst vor der 2 Geburt.Ich bin mit ihm 13 Tage über den errechneten Geburtstermin gegangen und als er sich dann endlich auf den Weg machte, da lag ich 10 Stunden in den heftigsten Wehen. Ich fand das waren so irre schmerzen die habe ich nicht mehr ausgehalten und mußte ne PDA nehmen, was zwar den schmerz erlöste, aber nicht die Panik vor der 2 Geburt. Gleich nach meiner ersten Geburt habe ich gedacht, das war so schrecklich, das tue ich mir nicht nochmal an. Tja nun hätte ich aber doch noch gerne eines, weiß aber nicht was ich bei der Geburt wieder durchmachen muß.
Irgendwelche Tips oder zureden???
Bisherige Antworten

Re: Angst vor 2. Geburt

Hallo mirschi,
ganz normal, würde ich sagen!
Ich hatte eine eingeleitete Geburt, 13 Stunden Wehen fast ohne Pause, keine PDA... Sara ist 2,5 Jahre alt und ich würde es genauso wieder machen, am besten gleich! Hättest du mich vor einem Jahr gefragt, hätte ich gesagt "nie wieder"!
Gib dir noch ein wenig Zeit,
glG My

Re: Angst vor 2. Geburt

HI!
wie wärs mit einem Wunschkaiserschnitt? ich weiß, ist auch nicht das wahre, aber wenn die angst sooo groß ist, hätt ich da weniger bedenken als das ganze nochmal durchzumachen...
lg, Uschi :)

Re: Angst vor 2. Geburt

Habe ich auch schon überlegt, aber irgendwie möchte ich mir nicht so gerne mein bauch aufschnibbeln lassen, wenn es auch normal kommen kann. vielleicht sollte ich doch noch etwas warten. Aber Danke für die Antworten.

Re: Angst vor 2. Geburt

Hallo, was spricht gegen eine PDA von Anfang an? Ich hatte mich damals in meheren Krankenhäusern hinsichtlich einer möglichst schmerzfreien Geburt informiert. Und da ist einiges Möglich, was man aber erst nach genauem Nachfragen erfährt. Nicht jedes Krankenhaus ist da gleich und auch jede Hebamme hat da ihre eingene Meinung.
Meine Meinung ist: ich würde mir nicht mal bei einer Zahnbehandlung darauf einlassen, es erstmal so zu probieren und wenn es dann gar nicht mehr geht, mal schauen, ob in einer halben Stunde eine Betäubung erfolgen kann.
Ich bin mir sicher, dass Du die für Dich passenden Geburtsbegleiter finden kannst.
Alles Gute

kann ich gut verstehen

Hallo Mirschi,
das kann ich so gut verstehen. Mir war von Anfang an klar: Mit PDA ist das kein Problem... Tja, 2 x nicht richtig getroffen und ich durfte die Geburt samt Saugglocke mit Dammschnitt und Riß in allen Facetten erleben!
Mittlerweile denke ich, ich bin mit der falschen Einstellung in die Geburt gegangen. Heute weiß ich, die Schmerzen gehen wieder vorbei wenn das Kind da ist. Freuen werde ich mich sicher nicht darauf, aber ich weiß ich habe es schon einmal geschafft.
LG ALEXIA
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen