An Mellie und andere "Wartende"...
Aber selbst wenn ich nicht genau herumrechne, weiß ich doch trotzdem automatisch wann ca. die "guten" Tage sind und denke erst wieder daran...das kann man doch gar nicht rausfiltern aus den Gedanken...hmpf!
Wie macht Ihr das denn alle?
Bemühe mich trotzdem, locker zu bleiben. Bin überzeugt, der Körper blockiert unnötig, wenn man Druck macht, nicht umsonst werden die am ehesten schwanger, die nicht mehr drauf aufpassen, sondern es "laufen" lassen...
In diesem Sinne ein "Kopf hoch", irgendwann klappt sicher bei uns allen...lg, uschi
sorry etwas lang
also ich mach das so ;-)....uns wurde letztes Jahr nach dem SG von meinem Mann gesagt, dass es ein wenig schwieriger werden könnte und schwupsdiwups war ich im februar schwanger, die freude hat aber nicht lang gehalten - MA ind er 8ten Woche...mein FA meinte aber ich solle froh sein, da ich jetzt weiss dass ich SS werden kann..nach den AS habe ich noch einen Zyklus Temperatur gemessen, aber das auch wieder aufgegeben (macht mich eben auch noch wahnsinnig)...im moment möchte ich es einfach geniessen einen wunderbaren Mann zu haben, nach lust und laune zu x-eln, und der Nachwuchs wird sich schon auch noch irgendwann einstellen ...
es gibt schon tage an denen es einfach nur weh tut...aber das muss man versuchen irgendwie aussen vor zu lassen (es ist halt schon verdammt schwer)....aber wird werden dass alle noch schaffen...
ich halt euch allen ganz ganz fest die Daumen ...
LG
Annette
Re: An Mellie und andere "Wartende"...
tja, ich kann Dich sehr, sehr, sehr gut verstehen. Wir sind im 4. Uebungszyklus und ich kann an nix anderes denken. Ich geh' ins Bett ... ich wach frueh auf.. immer derselbe Gedanke! Ich bin auch am Temperatur messen und LH-Streifen testen... Seitdem ich das angefangen habe bin ich noch mehr gestresst! Ich denke, ich werde dass im naechsten Monat wieder aufgeben (zumindest das LH-Streifen testen). Ich hatte die letzten 3 Monate immer einen Eisprung am 20. Tag.. nun habe ich mich diesen Monat vielleicht ein bisschen mehr reingesteigert.. und hatte bis jetzt keinen Eisprung.. und bin mittlerweile am 28. Tag angekommen! Tja, ich bin mir auch sicher dass Stress und das Sorgen Deinen Koerper ganz schoen durcheinander machen kann!
Ich werde jetzt wirklich ganz fest daran arbeiten, dass ich mich nicht zu sehr reinstresse. Das kann nicht gut sein! Wir werden alle schwanger werden... muessen nur ein bisschen Geduld haben. Aber ich denke wirklich dass es schneller gehen wird wenn wir uns nicht Sorgen und dass es vielleicht auch ein wenig einfacher ist wenn man das testen (LH-Streifen) aufgibt. Das setzt einen naemlich ganz schoen unter Druck.
Ich hoffe, dass es bald bei Euch klappt!
Liebe Gruesse,
Gabi
Re: An Mellie und andere "Wartende"...
ich kann genau nachfühlen wie es dir ergeht, aber versuch dich wirklich nicht fertig zu machen...ich muß es ja auch tun...gleich in der früh etc daran zu denken, macht dich nur unentspannt. Und schließlich KLAPPT ES NICHT SCHNELLER NUR WEIL DU DAUERND DARAN DENKST..;)
Mit Temperaturmessen hab ich erst gar nicht angefangen, das wär mir zu unsicher, ich brauch nur mal zuwenig zu schlafen, schon ist die Temp oben...und daß du nicht jeden monat einen eisprung hast, davon kann man je nach alter auch ausgehen...
Versuch dir öfters am Tag deinen Wunsch vorzustellen, aber ohne Streß und Druck (haha, leichter gesagt, ich weiß...) und gehen wir einfach mal alle davon aus, daß es früher oder später eh klappt...gut ding braucht eben weile! ;)
Wünsch dir auch viel glück! Uschi
Re: An Mellie und andere "Wartende"...
Ich bin auch neu im Forum. Es tut gut zu wissen, daß man nicht allein so ungeduldig ist. Man denkt ja auch, Pille abgesetzt und dann klappt es sofort. Wir üben seit 5 Monaten, wobei jetzt erst im 4. ÜZ. Mein Zyklus war erst 45 T, dann 38 T und 46 T. Daher spinnt mein Persona, also hab ich mir einen Clearblue Ovulationstest gekauft. Total teuer und nur 7 Teststreifen, tja, wann da anfangen, ich weiß ja gar nicht wie lange der Zyklus diesmal dauert und ob ich überhaupt einen Eisprung bekomme. Meinen nächsten Frauenarzttermin habe ich vor Wochen gemacht, der ist erst in 2 Wochen. Und ich hab ja soooo viele Fragen, bzw. möchte ich mal alles checken lassen (Hormone, Eisprung etc.).
Also setzen wir völlig planlos jeden 2. Tag ein X. Na, fast :o) und warte....
Liebe Grüße
Pam
kurze antwort...
Nur kurz: das PLANLOS find ich gut, das klingt nicht so nach MÜHE...obwohl ich mir alle 2 tage schon ein wenig nach ARBEIT vorstelle ;))
...aber wegen der Tests beim FA mach dich nicht verrückt...nehme an, die Ärzte würden (auch wegen der Kosten) ohnehin erst testen, wenn sie nach längerem Üben etwas vermuten...UND SCHLIESSLICH: GEHEN WIR BITTE MAL VOM NORMALFALL AUS, D.h. daß alles in Ordnung ist, wir alle junge(hüstel), gesunde, knusprige Frauen sind usw...."immer zuerst ans Pferd denken und nicht gleich ans Zebra"...;))
...es dauert halt nur ein bißchen...sag ich mir selber auch...;)
Lg, Uschi
Re: An Mellie und andere "Wartende"...
ich neu im Forum,es tut einen gut zu wissen das viele von uns die gleiche Sorge,die gleiche Ungeduld und gleiche Ungewissenheit haben.Wir haben bereits eine Tochter,aber das sehnlichst gewünschte Geschwisterchen bleibt bis heute noch aus.
Ich hoffe sehr das wir alle mal einen dicken runden Bauch haben.
Liebe grüsse an alle
Re: An Mellie und andere "Wartende"...
es freut mich, dass ich dir und auch einigen anderen helfen konnte, indem ich euch erzählt habe, dass es einige Zeit dauert. Aber wie gesagt, auch ich bin inzwischen etwas nervös.
Mein Freund ist so süß und versucht mich abzulenken. Bisher sind es allerdings nur hilflose "männliche" Versuche, indem er mir sagt, dass ich nicht daran denken soll. Deshalb habe ich ihm heute gesagt (oder besser in einem Liebesbrief mitgeteilt), dass ich mehr Ablenkung brauche; eine Überraschung, Unternehmung oder ähnliches.
Mal sehen, was dabei rauskommt. Ansonsten hilft es mir, meine Erfahrungen mit euch auszutauschen. Es hat etwas beruhigendes nicht alleine zu sein. Das zeigt mir, dass es "normal" ist und ich mir nicht so viele Gedanken machen sollte.
Also wünsche ich euch allen viel Glück und Erfolg, vor allem aber "Entspannung und Ablenkung" ;)
Libe Grüße
Mellie
Re: An Mellie und andere "Wartende"...
Re: An Mellie und andere "Wartende"...
erstens: die pubertierenden Gören sind aber leider nur deshalb alle leicht schwanger, weil sie wesentlich jünger und somit fruchtbarer sind...und nicht gscheit drauf aufpassen, wie man verhütet...also mach dir keinen streß...das wird schon...;)
zweitens: das mit der wut kann ich nicht ganz nachvollzuiehen, zumal ja das spermiogramm super war...wär wahrscheinlich anders, wenns negativ wäre...zwinker..aber ich weiß was du meist, beim amderem horrormann hats gleich geklappt, aber vielleicht sollen wir alle einfach noch eine supergenußzeit mit unseren "Hasen" daheim haben, bevor der ernst los geht...;))
Kopf hoch...und viel glück! Uschi
Re: An Mellie und andere "Wartende"...
ich bin neu hier im Forum, aber ich stöber schon eine Weile durch die ganzen Beiträge.
Wir üben jetzt schon ein Jahr und sieben Monate, also trifft die "10-Monatsregel" bei mir leider nicht zu. Das Warten ist wirklich verdammt schwer!
Man kommt wirklich schnell auf den Gedanken, dass alle um einen herum schwanger werden,nur man selber nicht! Aber es ist wirklich gut zu wissen nicht alleine zu sein, das muss man sich immer wieder bewusst machen!!!
Liebe Grüsse an euch alle und viel Geduld!!
Re: An Mellie und andere "Wartende"...
ich schreibe jetzt lieber nicht wie lange mein Mann und ich schon üben... mal mehr, mal weniger, sogar 2 ICSIS haben wir hinter uns... leider negativ... es ist echt zum verzweifeln... das letzte SG meines Mannes war so viel besser.. und auch bei mir ist -mal abgesehen vom Alter *35*-alles ok... nun versuchen wir es gerade mal wieder seit 2 Monaten auf normalem Wege.. aber es ist verdammt hart.. überall im Bekanntenkreis Schwangerschaften.. überall klappt es schnell... und man wird schon mitleidig angeschaut... und das Abschalten fällt verdammt schwer.. und von wegen "laufen lassen", das haben wir 3 Jahre versucht... im Urlaub abschalten nicht dran denken.. genauso.. aber schwups ist man auf einmal 34 und bekommt Panik... und nun ist wieder ein Jahr vorbei und man hat Angst, das es gar nichts mehr wird...schön sich hier mit Euch auszutauschen!
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen