Suchen Menü

An Frau Dr. Foth: Was nun? -Sorry lang-

Hallo Frau Dr. Foth,
mitlerweile "üben" wir schon seit 3 Jahren, ich bin 35 und möchte eigentlich schon demnächst endlich eine family gründen. Die Untersuchungen dümpeln so vor sich hin und meine FA scheint mir leider nicht besonders interessiert bzw. eher ratlos.
Ich habe einen verzögerten bzw. unregelm. Zyklus (ES zw. ZT 17-21), jedoch immer einen ES. Meine Gs ist manchmal wohl etwas spärlich aufgebaut.
Bisher wurde von meiner Fachärztin, die immer sehr pessimistisch klingt, folgendes festgestellt:
Blutuntersuchung 1 Prolaktinwert leicht erhöht
Blutuntersuchung 2 Prolaktin normal
Zyklusmonitoring unter Stimulation mit 2xGonal bzw. 3x Puregon brachten gute Follies, aber leider keinen "Treffer".
Bauchspiegelung ergab:alles in bester Ordnung.
Hormonwerte 1x untersucht, ok.
Ich habe mich selbst bei einer KiWu Praxis angemeldet, bin aber etwas ratlos bzw. mitlerweile auch ziemlich mutlos. 1. Habe ich denn wirklich keine besondere Chance schwanger zu werden (Prolaktin/Alter)?
2. Gibt es denn sonst noch etwas, was untersucht werden müsste?...Insulinresistenz?
herzlichen Dank
Anne
Bisherige Antworten

Re: An Frau Dr. Foth: Was nun? -Sorry lang-

Hallo Anne !
Ich bin zwar nicht die gewünschte Expertin, aber da ich selber in einer KIWU-Praxis war, kann ich Dir nur empfehlen diesen Schritt auch durchzuziehen. Da bei Dir ja schon einige wichtige Untersuchungen gemacht wurden, sind einige davon wohl auch nicht mehr nötig. Hat Dein Mann ein Spermiogramm machen lassen? In einer KIWU-Praxis sitzen wirklich Experten, da kann halt auch ein FA nicht unbedingt mithalten.Bitte laß Dich nicht entmutiegn, ich habe meinen Sohn auch erst mit 34 Jahren bekommen, davor hatte ich eine Fehlgeburt. Ich bin nach 4 künstlichen Befruchtungen spontan schwanger geworden und ich denke, daß daran auch die Einstellung des Hormonhaushaltes beigetragen hat.
LG danni

Re: An Frau Dr. Foth: Was nun? -Sorry lang-

Hallo Danni!
Danke für deine Ermutigung. Bin eigentlich auch schon wieder ganz guter Dinge und hoffe, dass der Besuch in der KiWu-Praxis nächste Woche positiv verläuft. Die Spermiogramme meines Mannes waren soweit auch ok, eigentlich sieht es nicht so schlecht aus bei uns....We'll see. Ich wünsche dir und deinem Racker alles Gute!!LG Anne

Re: An Frau Dr. Foth: Was nun? -Sorry lang-

Hallo Anne !
Freut mich, wenn ich Dir ein wenig Mut machen konnte. Laß doch mal hören, wie es dort war. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
LG Danni

Re: An Frau Dr. Foth: Was nun? -Sorry lang-

1. es ist leider so, dass aufgrund der SS-Chancen auch in 5 stimulierten Zyklen keine SS eingetreten sein muß. Für weitere Beurteilungen wäre aber der genaue Verlauf der Stimulation entscheidend und was sie sonst noch an Medikamenten erhalten haben. Ansonsten ist auch ein Spermiogramm wichtig.
2. nur wenn ein Hinweis auf PCO-Syndrom besteht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen