Suchen Menü

An Frau Dr. Foth - Frage bzgl. Eisprung

Guten Tag Frau Dr. Foth!
Bei mir soll nun (nach knapp 2 J. unerfüllten KWs) mittels US und BE näher untersucht werden, ob ich überhaupt einen ES habe. Ich soll auch noch mal einen Monat lang Temp. messen.
Allerdings haben meine Temp.kurven von vor einem Jahr um den 11./12. ZT einen Temp.anstieg innerhalb von 3-5 tagen (nicht innerhalb von 48h). (Zu dem Zeitpunkt hat sich die FÄ aber offenbar nicht veranlasst gesehen, deswegen etwas zu unternehmen, sondern mir geraten abzuwarten. ich bin inzwischen 30 jahre alt, KW besteht seit ich 28 bin.) sie hat in der 2.ZH meinen Progesteronwert bestimmt und gemeint, er sei okay und eine zweite Kontrolle nicht nötig (ich dachte, eine einzige Kontrolle sei nicht aussagekräftig und habe extra nachgefragt).
Meine Zyklen haben sich in der Zwischenzeit eher verkürzt, sind z.T. nur noch 21-22 Tage lang, aber meistens 24. Meine FÄ hat gesagt, mit so kurzen Zyklen könne man gar nicht schwanger werden.
Allerdings wurde mir bei Persona, das ich in ca. 5 Zyklen angewandt habe, regelmässig ein ES-Symbol angezeigt.
Meine Frage lautet nun: Wie wahrscheinlich ist es unter Berücksichtigung dieser Aspekte (Persona-Anzeige, langsamer Temp.anstieg, kurze Zyklen, kurze 2.ZH, 1xKontrolle des GKH + Befund okay) Ihrer Meinung nach, dass ich einen ES habe bzw. die ganze Zeit über hatte?
Vielen herzlichen Dank schon im Voraus
MfG
Viviente
Bisherige Antworten

Re: An Frau Dr. Foth - Frage bzgl. Eisprung

ES möglich, wann wäre dieser denn (ZT?)?

Re: An Frau Dr. Foth - Frage bzgl. Eisprung

von persona wurde der ES immer am 11./12./13. ZT angezeigt. dazu würde auch der mittelschmerz passen, den ich während dieser tage hatte.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen