Suchen Menü

An Fr.Dr.-Was soll ich noch tun? lang

Hallo Fr.Dr. Foth,
seit meiner 1.SS (m.Clomi)/FG im März 04 sind nun schon wieder 7 Mon.vergangen ohne eine erneut eingetretene SS. Auf die erste mußte ich ja auch jahrelang warten. Ich bin 34 und mittlerweile sehr verzweifelt.
Nach der FG haben wir 2Mon.ohne Hormone geübt,dann wieder 2 Mon.m.Clomi, nun wieder 1 Mon.ohne Hormone (nur homöopathisch m.Phyto-Hypophyson). In den ersten Ü-Mon.nach FG ohne Hormone setzten jedesmal ca.3Tage nach ES Schmierblutungen ein. Daraufhin bekam ich Utrogest u.SB blieben aus. Utrogest habe ich nun immer genommen auch i.d.Zyklen m.Clomi. Nach den 2.ClomiZyklen hat es immer noch nicht wieder geklappt (GS war eher ziemlich schlecht m.6mm bei ES/FA meinte, das wäre alles ok????). Aus Verzweiflung, daß das alles nichts bringt, habe ich diesen Ü-Zylus gar nichts genommen (außer Phyto-Hypophyson bis ES). Mein ES war an ZT13/14, LH-Anstieg eindeutig stark, x-e perfekt. Gestern an ES+3 setzte wieder SB ein, die bis heute andauert, eine SS kann ich dann wieder abhaken. Utrogest nahm ich nicht, da FA auch sagte, ich solle diesen Zyklus mal GAR NICHTS nehmen.
Am 9.11.soll ich nun eine BS machen lassen, aber all das deutet auch sehr auf eine Hormonstörung hin, oder?
Ich bin schrecklich ratlos und irgendwie habe ich das Gefühl, mein FA ist es auch.
Sollte ich mich jetzt schon mit einer evtl.Kinderlosigkeit abfinden?
LG
Aenscha*
Bisherige Antworten

Re: An Fr.Dr.-Was soll ich noch tun? lang

Hey, Süße!
Schön, dich mal wieder zu lesen, wenn auch leider mit so einem traurigen Thema... *malganzliebknuddel*
Tja - den Kiwu aufgeben, an der Stelle war ich auch schon das eine oder andere Mal - doch wirklich durchziehen könnte ich es nicht - jedenfalls jetzt noch nicht... du etwa???
Du solltest die Flinte noch nicht ins Korn werfen... mit diesen dämlich SB haben so viele Frauen zu den unterschiedlichsten Zeiten zu kämpfen, ich übrigens ja auch grade!!!
Als ich im April ss war, sah meine Kurve so aus:
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage--20040327.html
Du siehst, da waren auch zweimal Blutungen dabei, warum auch immer - aber ich war ss!!
Also ich würde diesen Zyklus jetzt erst einmal abwarten... Bis jetzt ist doch alles perfekt, bis auf diese dämliche SB, ES war da, xe perfekt! Mehr kanst du im Moment nicht tun! Ich drücke dir jedenfalls gaaaanz feste die Daumen!!!
GlG Lion**

Re: An Fr.Dr.-Was soll ich noch tun? lang

Hallo Süße,
ich lese ja hin und wieder "heimlich"mit und "informiere" mich so über Dich/Euch ;-)
Ja, ich weiß nicht recht, was ich tun soll (aufgeben oder nicht). Aber Du hast Recht, es ist nicht ganz einfach, aufzugeben, schätze, das schaffe ich auch noch nicht.
Ich habe diesen Zyklus ja gar keine Hormone genommen (nur Phyto-Hypophyson bis ZT1-ES) und der ES war wirklich perfekt ohne Clomi. Nur diese SB jetzt wieder seit ES+3. Natürlich wohl weil ich kein Utrogest nehme, aber mein FA hatte ja empfohlen, mal wirklich auf alles zu verzichten... Naja, das habe ich nun davon. Eigentlich wollten wir es in diesem Zyklus auch gar nicht darauf anlegen, einfach mal eine reine Pause machen, aber leichter gesagt, als getan. Und der ES war so schön an ZT13/14. Naja.
Ich habe am 9.11. nun Termin zur BS und hoffe wenigstens da auf KEIN niederschmetterndes Ergebnis. Ansonsten werden wir im kommenden Zyklus (dem m.BS) ab ZT3 sämtliche Hormone kontrollieren, also eine perfekte Vorbereitung auf die KiWu-Praxis...Das wird dann nämlich der darauffolgende Schritt.
Hach-immerhin beginnt mein Mann mich langsam zu verstehen (er sagte immer, ich würde mich zu sehr unter Druck setzen), denn auch er war bitter enttäuscht, als ich ihm gestern von den SB berichtet habe (O-Ton: "Das nervt mich jetzt aber auch ganz schön, da kann man zum richtigen Zeitpunkt x-eln u.x-eln und dann kommt wieder sowas dazwischen, so wirds ja echt nie was").
Ach ja, zudem hatte ich von So.(ZT14)auf Mo.eine schlimme Magen-Darm-Grippe und hab mich nur übergeben... Und seit Di.Abend habe ich eine satte Erkältung-Also mal wieder alles "perfekt"-das KANN NICHT geklappt haben :-(((
Drücke Dir die Daumen und DICH!
lg
Aenscha*

Re: An Fr.Dr.-Was soll ich noch tun? lang

Abfinden müssen sie sich auf keinen Fall. Allein aufgrund der SS-wahrscheinlichkeit pro Zyklus sind immer mehr Behandlungszyklen oft notwendig
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen