Suchen Menü

An Fr.Dr. Foth, Mönchspfeffer

Hallo,
wirkt Mönchspfeffer auch zur Folikellreifung also besser zur Heranreifung? Ich wollte eine IUI machen lassen ist leider geplatzt da kein bzw. nur viele zu kleine Follikel vorhanden waren. Clomi hatte ich bereits sechs Monate und die IUI wurde ohne Hormonbehandlungbeantragt da im ÜZ alles ganz normal verlie´f und sich auch ein Follikel gebildet hatte. In diesem Zyklus wurde nur leider eine BS usw. gemacht deshalb durfte da keine IUI stattfinden. Möchte jetzt auch eine Hormonbehandlung verzichten lieber Mönchspfeffer oder Clomi nehmen, was können Sie mir empfehlen?
Liebe Dank
M. Lauschke
Bisherige Antworten

Re: An Fr.Dr. Foth, Mönchspfeffer

M. hilft eher bei Beschwerden in der 2. Zh. Ob die Follikelreifung dadurch besser wird, ist eher fraglich. Wirkung ist nicht mit Clomifen zu vergleichen. Mehr als 6 Clomifenzyklen werden aber nicht empfohlen. wichtig wäre für die Entscheidung, ob sie sonst einen normalen Zyklus haben oder nicht.

Re: An Fr.Dr. Foth, Mönchspfeffer

Hallo,
ich habe bereits sechs Monate Clomi gehabt. Es war alles super hat nur trotzdem nicht geklappt. Zyklus ist auch ohne normal nur bilden sich nicht immer Follikel und ich möchte nächsten Monat die Insemination mit dem zweiten Anlauf machen aber ich möchte keine Hormonspritzen nehmen gibt es etwas anderes als Clomi um die Follikelreifung zu unterstützen ohne gleich Hormonell einzugreifen? Danke im Vorraus
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen