Suchen Menü

An Fr. Dr.

Meine Frage ist folgende:
Ich habe nun endlich, nach 8 Jahren Einnahme, die Pille "Femigoa" abgesetzt. Hatte danach die Entzugsblutung, jedoch ungewöhnlich gering. Aber gut. Erster Tag der Periode war der 8.3. und damit der 1.ZT.
Ich befinde mich also im ersten Zyklus ohne Pille und hatte mit meinem Partner auch schon mehrfach ungeschützten GV. Woher soll ich denn nun wissen, ab wann meine Mens überfällig ist und ich einen Test machen könnte? Schließlich kann ich ja nicht davon ausgehen gleich einen regelmäßigen Zyklus zu haben. Was raten Sie?
Zur Info: Vor der Pilleneinnahme war mein Zyklus von Anfang an stets regelmäßig.
Für Ihren Rat danke ich Ihnen schon im Voraus.
Bisherige Antworten

Re: An Fr. Dr.

Hallo,
hast du evtl. noch eine Packungsbeilage der Femigoa? Bei meinen Pillen ist meist dringestanden, dass nach absetzen der Pille der 1. Zyklus meist eine Woche länger dauert (also 5 Wochen?) und die nächsten Zyklen sollten sich dann +/- 1/2 Tage so einpendeln, wie es vor der Pille war.
gglg Flip

Re: An Fr. Dr.

am besten einfahc ml abwarten. Mit Mitrechnen würde ich erst anfangen, wenn der Zyklus regelmäßig ist. Sollten Sie schon in dem Zyklus "komische" Beschwerden haben oder z.B. nach 6 wochen noch keine Periode, macht Testen evtl Sinn.
Ist aber im ersten Zyklus schwer zu raten...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen