Suchen Menü

An Experten: Prolaktin und ES-Wann welche Untersuchung?

Vielen Dank für die Antwort von vor ein paar Tagen!
Ich stille meine Tochter, 3 Jahre, noch, häufiger als alle vier Stunden. Da es mit dem zweiten Kind nicht klappt, möchte ich erstens wissen, an welchen Zyklustag man den Prolaktinspiegel messen kann (ich gehe von einer Blutuntersuchung aus, ist das richtig?)und zweitens, wissen, wann und wie man untersuchen kann, ob ein Eisprung stattgefunden hat. (Ich habe eine Follikelreifegestörung, und der durch US vermutete Eisprung sollte am 17. Zyklustag sein.)Aus meinen Temperaturkurven vom letzten Jahr war nicht viel rauszulesen,jedenfalls konnte meine Ärztin nichts damit anfangen.Aber jetzt scheint mir doch, daß das mit dem 17. oder 18. Tag hinkommt. Vielen Dank für Ihre Mühe!
Bisherige Antworten

Re: An Experten: Prolaktin und ES-Wann welche Untersuchung?

Wenn Sie ein zweites Kind wollen sollten Sie mal mit dem Stillen aufhören. (auch sonst)
Anhand der Basaltemperaturkurve können Sie feststellen. ob und wann Sie einen Eisprung haben. Wir helfen bei der Interpretation der Kurve

Re: An Experten: Prolaktin und ES-Wann welche Untersuchung?

Hallo Susanne,
meinst Du nicht, daß Dein Kind mit 3 Jahren alt genug ist, um mit Euch am Tisch zu essen? Mal ganz ehrlich, da essen die meisten Kinder schon mit dem Kinderbesteck und wollen auch schon selbständig alles wie die großen machen. Da wollen Sie dann auch nicht mehr an der Brust hängen.
Also versuch doch mal Dein Kind loszulassen damit es selbständiger werden kann. Denk auch daran, wie Dein Kind sich fühlt, wenn Du jetzt noch stillst bis ein zweites kommte (obwohl ich annehme, daß das mit dem 2. nicht funktionieren wird, wenn Du weiter stillst) und Du diese Art der Zuwendung dann nur noch dem Baby geben wirst? Außerdem schadet diese übertriebene Zuwendung - Du klammerst anscheined sehr - Deinem Kind mehr als es nützt. Es muß jetzt unbeding selbständig werden!
Also geh die Sache mal etwas lockerer an: Hör auf zu stillen, warte bis sich die Hormone danach wieder normal verhalten und sorge dafür daß Dein Kind selbständig wird (wie wär´s z.B. mit einem Kindergarten oder Spielstunde etc. wo Du nach einer Eingewöhnungszeit nicht dabei bist?).
Viele grüße
Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen