Suchen Menü

Alles ein wenig chaotisch ( meeeeeega langer Text)

Hallo Frau Dr. Foth,
Hallo ihr Lieben,
Ich habe einen Sohn von 6,5 Jahren, den ich auf völlig normalem Wege ohne Komplikationen auf die Welt gebracht habe.
Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich dann die Pille abgesetzt um ihm noch ein Geschwisterchen zu bescheren. Ich wurde auch gleich im 1. ÜZ schwanger. Allerdings hatte ich dann in der 8.SSW eine Ausschabung, da sich das Würmchen letzten Endes als ein "Windei" entpuppte.
Ein Problem für uns ist zum einem, dass mein Freund beruflich des öfteren für einige Wochen oder Monate weg ist und ein Anderes, dass ich wohl einen der chaotischten Zyklen habe, die es gibt. (zw. 27 und 42 Tage, der letzte war 42 Tage lang)
Bislang hielt ich es nicht für nötig Temperatur, ES, etc. zu testen, weil ich mir dachte, wenn es passieren soll, dann wird es schon klappen.
Meine letzte Periode hatte ich am 17.03.05. Soweit so gut.... Nun habe ich gestern einen Ss-Test gemacht, der leicht positiv ausfiel. Bin dann heute Morgen gleich zu meiner Fä um mich zu überzeugen, dass alles ok ist. Der Ss-Test zeigte auch dort ein leicht positives Ergebnis. Doch als sie dann einen Schall machte, konnte sie zwar die Gelbkörperzyste sehen, jedoch war die Gebärmutter leer.
Sie hat dann Blutabgenommen um zu schauen, wie hoch der HCG Wert ist, und ob es sich evtl. um eine Eileiterschwangerschaft handeln könnte.
Laut Ergebnis, ist der HCG Wert noch sehr niedrig und man muss ihrer Aussage nach, bei einem solch niedrigen Wert wohl auch noch nix sehen. Nun muss ich am Di. nochmal zur Kontrolle.
Als Ss-Zeichen, zeichnen sich derzeit Schwindel, Spannungsgefühl in den Brüsten und empfindliche und schmerzhafte Brustwarzen, ziehen im Unterleib (teilweise bis in den Rücken)
Meine Fragen nun dazu
1. Ab wann bildet sich die Gelbkörperzyste?
2. Wäre der HCG Wert am Di. schon niedriger, wenn es sich dabei um eine Eileiterschwangerschaft handeln würde?
3. Wie hoch ist die Chance, dass sie am Di. doch noch etwas in der Gebärmutter findet?
Sorry war seeeeeeehr lang....
Aber vielen Dank für Eure Hilfe und Eure Geduld
Liebe Grüßé
Maggie
Bisherige Antworten

Re: Alles ein wenig chaotisch ( meeeeeega langer T

Hallo ,mach dir mal keine sorgen. Ich war bei meiner letzten ss Freitags beim Fa. da war ich in der 6. Woche und man hat noch absolut nichts gesehen. Er hat mich darauf hin wieder Heim geschickt und gemeint es könnte sich um eine Eileiterss handeln aber er will mich am Montag nochmals sehen, aber ich soll sofort kommen wenn ich schmerzen hätte. Als ich dann am Montag bei ihm war siehe da man konnte das klein sehen und sogar auch schon den Herzschlag.
mfg Bianca mit Kevin Joshua(6)und Florian Silas (18m)

Re: Alles ein wenig chaotisch ( meeeeeega langer Text)

1. nach dem ES
2. nein, nicht unbedingt
3. da sie ihren ES ja nicht wissen, kann es einfach sein, dass sie noch so früh nach ES sind und deshalb der HCG noch niedrig ist. Im Us sieht man erst etwas so ab 6. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen