Suchen Menü

Abort

Ich hatte letzten Sonntag einen Abort in der 6./7.SSW, der konservativ behandelt wird. Mein FA meinte, es spricht nichts gegen eine neuerliche Schwangerschaft und wir könnten es auch gleich wieder versuchen oder den nächsten Zyklus abwarten.
Mein Problem: Wenn wir es sofort wieder versuchen, wie kann ich dann feststellen, wann ich meinen Eisprung haben. Zuvor hatte ich einen Zyklus von 38-40 Tagen.
Soll ich prophylaktisch Folsäure einnehmen? Welches Präparat, das in Österreich erhältlich ist, empfehlen Sie mir?
Vor der Schwangerschaft habe ich auch Agnucaston eingenommen? Kann ich das wieder einnehmen?
Kann die Ursache für meinen Abort im Hormonsystem liegen? Ich hatte vor der Schwangerschaft leicht erhöhte Prolaktinwerte; mein Zyklus war bis zur Pilleneinahme unregelmäßig. Nach Absetzen der Pille nach ca. 1 Jahr nahm ich dann Agnucaston ein und ich hatte 4 Monate hindurch einen zwar verlängerten (38-40 Tage) aber regelmäßigen Zyklus. Der Prolaktinwert bewegte sich dann auch im Normbereich.
Sollte ich meine Schilddrüse untersuchen lassen?
Besten Dank im Voraus
Bisherige Antworten

Re: Abort

Hallo Helga,
als erstes mal möchte ich sagen "Es tut mir leid" *mal in den Arm nimm* Ich weiß wie schlimm so eine FG ist, hatte selber eine im August.
Ab da an sollte ich jeden Morgen weiter die BT messen, so hab ichs auch gemacht. Im Ersten Zyklus nach der FG brauchte mein Körper 40Tage bis zur nächsten mens. Doch dann zeigte sich im zweiten Zyklus schon ein ES. Doch jeder Mensch/Frau reagiert anders. Meine Freundin wurde direkt 2 wochen nach der FG wieder schwanger und ist jetzt Mama eines hübschen Jungen. Ich warte immer noch, allerdings nehme ich Mönchpfeffer und habe eine Gelbkörperschwäche. Folio nehme ich seit 2 Wochen. Folio sollte man sofort bei Kinderwunsch nehmen. Es ist nur eine Nahrungsergänzung von Folsäure und Jod. Wenn man allerdings Schilddrüsen Probleme hat sollte man es von einem Arzt abklären lassen.
Mit dem wieder versuchen hatten wir es so gehalten das ich nach der ersten Mens alle 2 tage meine xe setzen konnte ;o)))
Wünsche Dir viel glück
Denise

Re: Abort

Hallo, ich hatte auch grade eine FG 7. Woche. Keine Ausschabung, nehme wieder Mönchpfeffer, und warte auf meinen ES. Laut US soll er bis zum WE stattfinden. Man hört viel dass der nä Versuch wieder in die Hose geht wenn man nicht bis zur Blutung wartet. Viell machst DU es so wie wir. Wir probieren einfach ab ca. Zyklusmitte. Viell ist es garnicht so verkehrt wenn man nicht genau weiß wann der ES ist. Dann setzt man sich nicht so unter Druck. Ich würde an Deiner STelle Femibion nehmen. Ist wohl mit das Beste. Würd eich weiter nehmen. Hoffe ich konnte DIr ein bischen helfen. Viel Glück Agathe

Re: Abort

1. wann nach einer Fg wieder der erste ES auftritt, kann man nie voraussagen
2. Folsäure sollte immer vor einer SS eingenommen werden
3. Erhöhte Prolaktinwerte können zu Zyklusstörungen führen. Eine Ursache für die FG muss dies jedoch nicht sein. Ob sie direkt wieder A. nehmen, sollten sie mit ihrem FA besprechen.
4. SD-Diagnostik immer sinnvoll.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen