Suchen Menü

Abort durch Abwehrreaktion??

Im März diesen Jahres war ich schwanger und bin dannin der 6 SSW mit Schmierblutungen in KH eingewiesen worde. HCG-Wert war 1390. Auf dem Ultraschall war nichts zu sehen. Mein Wert sank auf 250 und die Periode setzte ein (7 SSW).
Während dieser SS hatte ich ständig das Gefühl eine Grippe zu bekommen: starke Müdigkeit, Schüttelfrost, Schweißausbrüche und komischerweise starke Schmerzen im linken Bein. Im letzten Zyklus hatte ich wieder exakt diese Beschwerden und ein SS-Test war positiv einen Tag vor Ausbleiben der Regel. Eine Woche später, also gestern setzten wieder Blutungen ein. Zu erwähnen sei noch, dass ich aus erster Ehe 2 Kinder ohne Komplikationen bekommen habe. Wehrt mein Körper sich gegen eine SS und wenn ja, warum könnte es sein?? Bin so traurig und habe erst in 2 Wochen einen Termin bei meiner FA. Vielen Dank!
Bisherige Antworten

Re: Abort durch Abwehrreaktion??

Diese Beschwerden sind nicht gerade typisch für irgendetwas. Es gibt mal gewissen "Unverträglichkeiten", bei denen das Immunsystem zu vermehrten Fehlgeburten führen kann. Da kann man Untersuchungen machen. Das erklärt aber auch nicht die Beschwerden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen