Suchen Menü

Ab welchem Zeitpunkt zum Arzt?

Wir probieren es zwar erst seit 3 Monaten, aber mich interssiert, ab welchem Zeitpunkt bei nicht zustandekommen einer Schwangerschaft eine Untersuchung bei der Frauenärztin (bezügl. Fruchtbarkeit) vorgenommen worden sollte.
Einerseits sage ich mir 3 Monate sind nicht noch nicht viel, andererseits frage ich mich, ob es bisher an uns (vieleicht Unfruchtbarkeit) liegt. Über Antworten wäre ich sehr dankbar.
KAtja
Bisherige Antworten

Re: Ab welchem Zeitpunkt zum Arzt?

Liebe Katja,
3 Monate ist natürlich noch nicht lange, aber ich verstehe Dich gut, denn mir ging es damals genauso! Ich hatte Bedenken, dass irgendwas nicht in Ordnung sein könnte und diese Ungewissheit hat mich ganz verrückt gemacht. Ich bin dann erstmal zum normalen Frauenarzt gegangen und habe ihm davon erzählt - ich wußte damals nicht, dass man gleich in eine Spezialpraxis gehen kann. Der hat mich ziemlich ausgelacht und gesagt, dass wir das dann erstmal ein halbes Jahr beobachten wollen und wenns dann nicht klappt überweist er mich weiter. Dann musste ich Temperatur messen und ihm immer die Kurven mitbringen und er hat die Hormone untersucht und ob ich vielleicht irgendwelche Infektionen habe und hat meinen Mann zum Samentest beordert. Nach einem halben Jahr hat er mich dann weiterverwiesen.
Also ich würde an Deiner Stelle auf alle Fälle mal Temperatur messen, damit Du siehst wie Dein Zyklus ist. Denn diese Kurven wollen die Ärzte sowieso haben und dann kannst Du die gleich vorlegen, wenn Du irgendwann hingehst.
Wenn Du dann siehst, das Dein Zyklus unregelmäßig ist kannst Du Mönchspfeffer nehmen. Ich kenne einige Frauen, die allein dadurch schon schwanger wurden.
Wenn Du dann später zu einem Arzt gehen willst, dann würde ich Dir vorschlagen gleich zu einem Spezialisten zu gehen und nicht erst zum normalen Frauenarzt, das zögert das ganze doch nur raus.
Viel Glück
Frosch

Re: Ab welchem Zeitpunkt zum Arzt?

...die Frauen, die "alleine durch Mönchspfeffer schwanger wurden", würde ich gern mal kennen lernen...
nein, mal im Ernst, es holft sicher, aber wenn es so ein Wundermittel wäre, bräuchte es dieses Forum nicht mehr...
Gruss Lea
Frosch schrieb:
> Liebe Katja,
>
> 3 Monate ist natürlich noch nicht lange, aber ich verstehe Dich gut, denn mir ging es damals genauso! Ich hatte Bedenken, dass irgendwas nicht in Ordnung sein könnte und diese Ungewissheit hat mich ganz verrückt gemacht. Ich bin dann erstmal zum normalen Frauenarzt gegangen und habe ihm davon erzählt - ich wußte damals nicht, dass man gleich in eine Spezialpraxis gehen kann. Der hat mich ziemlich ausgelacht und gesagt, dass wir das dann erstmal ein halbes Jahr beobachten wollen und wenns dann nicht klappt überweist er mich weiter. Dann musste ich Temperatur messen und ihm immer die Kurven mitbringen und er hat die Hormone untersucht und ob ich vielleicht irgendwelche Infektionen habe und hat meinen Mann zum Samentest beordert. Nach einem halben Jahr hat er mich dann weiterverwiesen.
>
> Also ich würde an Deiner Stelle auf alle Fälle mal Temperatur messen, damit Du siehst wie Dein Zyklus ist. Denn diese Kurven wollen die Ärzte sowieso haben und dann kannst Du die gleich vorlegen, wenn Du irgendwann hingehst.
> Wenn Du dann siehst, das Dein Zyklus unregelmäßig ist kannst Du Mönchspfeffer nehmen. Ich kenne einige Frauen, die allein dadurch schon schwanger wurden.
> Wenn Du dann später zu einem Arzt gehen willst, dann würde ich Dir vorschlagen gleich zu einem Spezialisten zu gehen und nicht erst zum normalen Frauenarzt, das zögert das ganze doch nur raus.
>
> Viel Glück
> Frosch
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen