Suchen Menü

Ab wann zum Doc, wenn es nicht klappt....?

Hallo,
Ich hatte jetzt meinem 6. Zyklus ohne Verhütung immer mit einer Zykluslänge von 23-26 Tagen.
Wann wäre es denn ratsam mal zum Gyn zu gehen?
Danke für die Antwort schon im vorraus.
Gina
Bisherige Antworten

Re: Ab wann zum Doc, wenn es nicht klappt....?

Hi Gina, ich denke es ist noch zu früh deshalb zum Gyn zu gehen. 6 Zyklen sind, glaube ich, total normal.
Beherzigt halt einfach alle Tipps, die es hier so zu lesen gibt und versucht es ganz entspannt weiter. Erst wenn all die Sachen nichts gebracht haben, die man selber machen kann, würde ich nach dem 6. Zyklus ohne Erfolg zum Doc gehen.
Aber das ist meine ganz persönliche Meinung.
Gruß
BeastyBikeB

Re: Ab wann zum Doc, wenn es nicht klappt....?

hängt m.E. mit von deinem alter ab. unter 35 würde ich 1 jahr warten, ist völlig normal und du musst dir noch keine sorgen machen (sagt sich leicht, ich weiss! meine damit nur, dass es zeitlich wirklich noch im rahmen liegt). ab 35 aufwärts würde ich schon nach 1/2 jahr zum arzt gehen.
grüsse
vivi

Re: Ab wann zum Doc, wenn es nicht klappt....?

Ich bin 25, und es ist jetzt auch nicht so das es auf biegen und brechen heute oder morgen passieren muß. Mein Schatz ist nur schon 37 und deshalb wäre es nicht schlecht wenn es nicht all zu lange dauern würde.

Re: Ab wann zum Doc, wenn es nicht klappt....?

Hallo Gina, du bist nicht alleine "auf der Wartebank". Ich sitze nun auch schon vier Monate darauf. Ich bin neunundzwanzig, hatte bereits eine OP am rechten Eileiter und habe seit kurzem eine Zyste im linken Eierstock. Klar, dass man sich dann so seine Sorgen macht, ob alles in Ordnung ist.
Egal welche gynäkologische Vorgeschichte man hat - ich glaube, es spricht nichts dagegen, sich schon jetzt einmal einen Termin beim Frauenarzt zu besorgen, mit ihm über den Kinderwunsch zu sprechen, sich untersuchen und ein paar Tipps geben zu lassen, wie man der Natur auf nürliche Weise unter die Arme greifen kann (so habe ich z.B. gehört, dass eine Tasse grüner Tee am Tag sich günstig auf die Fruchtbarkeit auswirken soll - ob's stimmt oder nicht, jedenfalls genieße ich jetzt jeden Tag meinen Tee). Ich wechsle gerade meinen Frauenarzt und gehe zu einem, der auf Naturheilkunde spezialisiert ist und der auch Akupunktur im Programm hat (in der Hoffnung, hierbei auch meine PMS-bedingten, lästigen Schmerzen zu lindern).
Ich hoffe, dass alle, die gerade auf dieser Wartebank sitzen, sich nicht mehr allzu lange gedulden müssen. Schön, dass es dieses Forum gibt - so muss man sich wenigstens nicht alleine gedulden:-)
Ich drück dir die Daumen, Gina!
Amel

Re: Ab wann zum Doc, wenn es nicht klappt....?

Hallo Gina!
Ich habe 11 Monate gewartet obwohl meine Zyklen unregelmäßig waren und ich ein ungutes Gefühl hatte was sich leider auch bestätigte. Beim Gyn wurden dann Hormonschwankungen festgestellt die bei mir durch eine Schilddrüsenentzündung hervorgerufen werden. Wäre ich schon eher gegangen, hätte meine Schilddrüse schon längst eingestellt sein können. Mein Tipp: Temperaturmessung! Mach das mal 2 Zyklen lang, und gehe bei fehlenden Eisprung zum Doc!
Liebe Grüße Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen