Suchen Menü

Ab wann wirkt Mönchspfeffer?

Hallo,
habe unregelmäßige Zyklen (zwischen 32-36) Tage. Eisprung immer um den 21 Zyklustag. Im letzten Zyklus auf einmal wieder 38 Tage. Noch erfolglosem SS-Test habe ich mir gedacht ich probiere mal Mönchspfeffer aus. Also habe ich mir den besorgt und seit Zyklustag 12 nehme ich ihn. Hatte am Zyklustag 15 plötzlich positiven LH-Test (war Zufall das ich getestet habe, da ich neue Stäbchen habe und die ausprobieren wollte) also Zyklustag 16-17 Eisprung. Habe ich auch gemerkt, da MS schon ziemlich stark war. Bin jetzt ca. ES+8 und merke schon langsam wieder dieses blöde Bauchzwicken. Also kann ich den Zyklus eh wieder mal vergessen. Ist ja eh erst der 20!!! Der frühe Eisprung (hatte ich seit absetzen der Pille vor 2 Jahren nicht mehr) kann aber noch nichts mit Mönchi zu tun haben oder? Da ich Probleme mit Prolaktinwert habe wollte ich noch wissen, ob dieser auch durch Mönchi versenkt wird.
Sorry das es so lang geworden ist.
LG Alex
(Ich weiß gar nicht warum ich mich verrückt mache, die x stehen eh so schlecht, da wir seit 2 Monaten eine Wochenend-Ehe führen und mein Eisprung immer Mittwochs oder Donnerstags kommt. Soll halt noch nicht sein.)
Bisherige Antworten

Re: Ab wann wirkt Mönchspfeffer?

Liebe Kröte,
lese in diesen Foren immer, dass die richtige Wirkung erst so in 3 Monaten einsetzt, wobei das ja auch nur Durchschnittsangaben sind. Ist ja doch bei jedem wieder anders. Aber ich kenne Euer *logistisches* Problem nur zu gut ;-))). Mein Mann und ich haben in der Türkei noch eine Firma. Ich sitze hier auf dem deut. Sofa und mein Süsser drüben auf dem türkischen. Und so planen wir unsere Reisen auch nach dem *Eisprung-Kalendar*. Völlig bekloppt.
Wenn Ihr nur das Wochenende zur Verfügung habt, kannst Du denn nicht an einen besonders fruchtbaren Tag die Strecke zu Deinem Liebsten zurücklegen? Oder ist das zu weit?
Ich wünsch Dir was,
LG Ulli

Re: Ab wann wirkt Mönchspfeffer?

Hi ALex,
mei mir hat Möpf nur aller durcheinander gebracht. Ich kenne einige, bei denen es geholfen hat, aber ich rühre das Zeug nicht mehr an. ;o)
Lieer Gruß,
Julia ... die Trotz Wochenendbeziehung (seit viiiielen Jahren) eine kleine Tocher hat

Re: Ab wann wirkt Mönchspfeffer?

So schnell wirkt M. eigentlich nicht. Bei erhöhtem Prolaktin günstige Wirkung möglich.

Re: Ab wann wirkt Mönchspfeffer?

Hallo,
hatte vor 2 Jahren das gleiche Problem. Erhöhter Prolaktin, wenig Gelbkörper. Die Medikamente gegen den erhöhten Prolaktin sind zwecks den nebenwirkungen recht heftig. Ich habe damals mit meiner Ärztin eine gute Alternative gefunden, die schnell wirkt und rein pflanzlich ist. Wir haben das Mönchspfeffer (Präparat heisst Agnus castus injekt von Hevert) gespritzt. Muß man sich selbst kaufen(ca. 6 Ampullen 10 Euro). Die ersten 5 Tage haben wir jeden Tag gespritzt, danach 2 mal die Woche. Nach zwei Monaten war ich schwanger.
Red doch mal darüber mit Deinem FA.
Will jetzt ein zweites Kind, hab aber wohl wieder die gleichen Probleme, muß aber noch untersucht werden.
Die Ampulle wird unter die haut gespritzt. Ich konnte das nicht selbst, bin halt immer zu der Arzthelferin, einmal zu einem befreundeten Diabetiker (die können das meistens auch).
Viele Grüße
Dagmar
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen