Suchen Menü

Östrogen

hallo,
bei mir wurde ein etwas erniedrigter östrogenspiegel in der ersten zyklushälfte und ein etwas erniedrigter progesteronspiegel in der zweiten zyklushälfte gemessen.
clomifen habe ich schon versucht, aber nach zwei zyklen damit möchte ich aussetzen damit, man kann das ja auch nicht unbegrenzt nehmen. wie kann man den östrogenspiegel sonst noch positiv beeinflussen ? gibt es homöopathische mittel ?
danke für die antwort. gruss kenda
Bisherige Antworten

Re: Östrogen

Hallo kenda
Ich bin in der gleichen Situation wie du und wollte auch gerne ein homöopathisches Mittel nehmen. Ich habe mir in der Apotheke von Ratiopharm Mönchspfeffer gekauft ( 60 Tabl. 9 Euro ). Mönchspfeffer wird u.a. auch zur Zyklusregulierung bei unerfülltem Kinderwunsch angewendet. Ob es etwas bringt kann ich dir nicht sagen, weil ich es auch zum ersten mal nehme. Aber ich hoffe es.
Liebe Grüsse
Jerra

Re: Östrogen

hallo,
danke für deine antwort. mönchspfeffer habe ich auch schon ausprobiert, scheint aber bei mir nicht geholfen zu haben, hatte trotzdem schmierblutungen, naja mönchspfeffer wirkt bei jedem halt anders, bei dem einen hilft es, bei dem anderen nicht....vielleicht gibt es noch andere mittel ?
lg, kenda

Re: Östrogen

entscheidend ist die Frage, warum beide Werte zu niedrig sind, denn die zu geringen Werte sind ja Ausdruck dafür, dass vom Zyklusablauf etwas nicht optimal verläuft. Wichtig wäre deshalb, wie ihr Zyklus ist, ob sie einen ES haben usw.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen