Suchen Menü

Übermässiger Haarwuchs

Hallo
Kurz meine Vorgeschichte: Ich war schon zweimal schwanger, hatte aber beim ersten Mal einen Abort in der 6. SSW, beim zweiten Mal starb unser Baby in der 35. SSW in meinem Bauch. Seit 9 Monaten versuchen wir nun wieder schwanger zu werden, hatten deshalb schon 2 IUIs hinter uns, da das Spermiogramm meines Mannes zu viele fehlgebildete Spermien aufwies. Bin aber leider immer noch nicht scwanger, obwohl das Spermio beide Male super ausfiel.
Nun meine Frage: Seit ein paar Jahren beobachte ich einen extremen dunklen Haarwuchs an meinen Oberschenkeln, an meinem Kinn und meiner Oberlippe. Bis anhin habe ich die Häärchen fast täglich ausgerissen. Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass dieser Haarwuchs mit einem erhöhten Testosteron-Spiegel zusammenhängen könnte und ich ev. deshalb nicht schwanger werde. Könnte dies möglich sein? Wie zeigt sich der Hohe Testosteronspiegel auch noch? gibt es ev. Behandlungsmöglichkeiten?
Vielen Dank für Ihre Antwort und liebe Grüsse
Norway
Bisherige Antworten

Re: Übermässiger Haarwuchs

Hallo Norway,
eine Pauschal-Antwort gibt es auf deine Frage nicht. Die vermehrte männliche Behaarung ist tatsächlich oft auf erhöhte männliche Hormone zurückzuführen. Um abzuklären wie dein "aktueller" Hormonstatus ist wäre ein Hormonspiegel vom 3. Zyklustag sinnvoll.
Lieben Gruß, Flip

Re: Übermässiger Haarwuchs

Hallo!
Also ich hab auch das gleiche Problem mit übermässigen Haarwuchs an Oberschenkel, im Kinnbereich und an der Oberlippe.
Mein FA hat diesbezüglich einen Hormonstatus erstellt, und ich hab zu viele männl. Hormone.
Deswegen hab ich auch keinen ES und eine SS stellt sich nicht ein.
Ich nehm nun im dritten Übungszyklus Clomifen und gegen das zu hohe Testosteron bekomm ich Prednisolon, halbe Tabl. Tag. Hoffe das sich bald eine SS einstellt.
Bei meiner ersten SS reichte ein Zyklus Prednisolon aus und ich war SS!
Also lass deinen Hormonstatus mal abchecken, ich drück dir die Däumchen dass es bald klappt!!!
Alles Liebe!

Re: Übermässiger Haarwuchs

ja, das sind mögliche Symptome für erhöhte männliche Hormone. Letztendlich kann man dies aber nur durch Blutuntersuchung beurteilen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen