Suchen Menü

Über Vitaminpräparate

Hallo! Ich muss einfach eine blöde Frage loswerden. Ich und mein Mann befinden uns für insgesamt vier Monate in den USA. Wir sind seit ca. zwei Jahren am "üben", aber erfolglos (das Ergebnis des SG war nicht besonders erfreulich). Nun vor einigen Tagen habe ich festgestellt, dass ich wahrscheinlich wegen der Ernährungsumstellung zu wenig Mineralien und Vitamine zu mir nehme (mir fallen die Haare aus, sie sind strohig und sehen auch frisch gewaschen fettig aus). Das Wasser in Flaschen hat hier 0 Mineralstoffe (laut "Nutrition Facts") und das Salz nicht jodiert. Gestern waren wir in einem Vitaminshop, um nach z. B. Multivitaminpräparaten zu schauen. Aber auf allen Präparaten stand es, dass man bei einer Schwangerschaft (wer weiß, ob das diesmal geklappt hat!) die Präparate doch nicht nehmen soll. Schadet z. B. eine zusätzliche Einnahme von Eisen, Magnesium, Kalzium, Zink dem ungeborenen Leben oder sind die Amerikaner hier nur etwas vorsichtig? Die gleiche Warnung habe ich z. B. auch bei Folsäurepräparaten gefunden, die bekanntlich für eine Schwangerschaft und das ungeborene Kind extrem wichtig sind. Kann ich jeweils eine Tablette der o. g. Präparate bedenkenlos einnehmen?
Zweite Frage - wir sind beide große Liebhaber von Wein. Wir trinken jeden Tag ca. ein bis anderthalb Gläser Wein zum Essen. Wie schädlich für unsere Reproduktinsfähigkeit ist das? Sollen wir das ganz abstellen?
Dankeschön! i.
Bisherige Antworten

Re: Über Vitaminpräparate

ich kenne diese ganzen Präparate auch nicht. Da sollten sie die Präparate mit den Empfehlungen für Schwangere vergleichen.

Re: Über Vitaminpräparate

Ob wein in diesr Menge schädlich ist, ist immer schwer zu sagen. regelmäßiger Genuß ist aber eher ungünstig.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen