Suchen Menü

6 Fehlgeburten, Heparin.. Aspirin..

Hallo,
ich schreibe für meine Freundin, weil ich ihr versprochen habe, über ihr Problem zu recherchieren. Sie hatte 6 Fehlgeburten, ist dann in eine Spezialklinik nach Düsseldorf. Dort wurde tatsächlich die Ursache für ihre Fehlgeburten festgestellt. Etwas mit ihrer Blutgerinnung stimmt nicht, so dass die Föten absterben (Abgang immer zw. 8.-11. Woche) Nun soll sie Heparin spritzen. Ihr FA sagt, dass dies erst nach der 12. Woche möglich sei, wegen der Organbildung des Babys. Ist dies so oder kann man auch schon zu beginn der SS damit anfangen, ohne dass es schadet??? Denn sonst gibt das in meinen Augen nicht viel Sinn, weil der Abgang ja immer vor der 12. Woche war.. Sie soll anfangen, jeden Tag eine Aspirin zu nehmen. Kann sie dies auch tun, wenn sie ss ist??? Ist Aspirin unschädlich in den ersten 12 Wochen???
Danke für Ihre Hilfe
LG
Cari
Bisherige Antworten

Re: 6 Fehlgeburten, Heparin.. Aspirin..

Der FA möchte es wohl so regeln, dass am Anfang der SS das Asprin die Blutverflüssigung übernehmen soll, was auch so ist und später möchte er das Heparin einsetzten. Beide Medikamente dienen dem selben Zweck. Warum er die Verabreichung so vorgeschlagen hat, kann ich nicht nachvollziehen. Ich musste mir in der letzten SS gleich zu Beginn täglich Heparin spritzen.

Re: 6 Fehlgeburten, Heparin.. Aspirin..

mit Heparin kann amn direkt nach Feststellen der SS anfangen. Dafür gibt es sogenanntes "niedermolekulares" Heparin, das Schwangere spritzen können. Wie Sie schon sagen, sonst macht das ja für die Fehlgeburtsneigung wenig Sinn.
Aspirin schadet auch nicht in der SS. Wenn Sie es braucht, kann sie es auch in den ersten Wochen nehmen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen