Suchen Menü

5 Tage Schmieblutugen nach ES

Einen schönen guten Morgen
5 Tage nach meinem ES hab ich leichte Blutungen bekommen. Ich dachte, dass es sich um Einnistungsblutungen handelt, aber ich habe sie jetzt schon den 5 Tag. Letzten Monat hatte ich genau das gleiche. Da gingen die Schmierblutungen bis zu meinem Menstag. Stößt vielleicht mein Körper so eine mögliche SS vielleicht ab?? Bei meinen ersten beiden SS (leider FG) hatte ich nur 2 Tage Schmierblutungen. Vielleicht liegts auch daran, dass der ES so spät ist? Viele sagen ja, dass späte ES nicht so gut sein sollen?? Kann ich denn, trotz Schmieblutugen noch hoffe, dass die Befruchtung stattgefunden hat und das es diesmal mit der SS klappt??
Gibt es etwas, das man tun kann, um einen früheren ES zu bekommen, falls es diesen Monat wieder nicht geklappt hat. Ich verzweifel ein bißchen, da durch die Blutungen meine Hoffnung auf eine mögliche SS ziemlich schwinden. Können Sie mir sagen, woran es liegen kann, dass ich fast 14 Tage lang nach meinem ES Schmierblutungen habe??
Liebe Grüße Chrissi
Hier meine Kurve für diesen Monat:
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-393978.html
Hier mein Kurvli vom letzten Monat:
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1992774.html
Bisherige Antworten

Re: 5 Tage Schmieblutugen nach ES

Hallo Chrissi,
mir geht es genauso. Eine gute Woche nach ES setzen bei mir SB ein, die mehrere Tage bis zur Mens dauern. Dazu bekomme ich 3 Tage nach ES ein mensartiges Bauchziehen, das für mich auch ein Indiz ist, daß es wieder nichts geworden ist. Meine FÄ hält das alles für normal - ich nicht!!! Hormonstatus zu Beginn des Zyklus war ok, später hat sie nicht mehr gemessen. Meine 1. Hälfte ist auch normal, ES um den 14. Tag. Nach ausführlichen Recherchen bin ich zu dem Schluß gekommen, daß das ein Progesteronmangel sein muß. Dabei wird auch zu wenig Gelbkörper gebildet, so daß die 2. Zyklushälfte zu kurz ist und mit SB ausklingt. Häufig liegt auch PMS vor. Wie alt bist Du? Ich bin Anfang 40, ab Mitte 30 geht der Progesteronspiegel zurück. Da ich mir von den Ärzten nichts erwarte, habe ich mir über das Internet ein Progesterongel bestellt. Man kann natürlich einwenden, daß das Selbstdiagnose ist, aber ich liege mit meinen Diagnosen meistens gut. Hast Du einen guten Arzt, sprich' ihn unbedingt darauf an. Ich weiß, wie Du Dich fühlst, ich könnte nämlich auch heulen. LG, ati

Re: 5 Tage Schmieblutugen nach ES

Hallöchen Ati,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich hier jemanden finde, der das gleiche Problem hat. Ich bin 26. Aber ich glaube nicht, dass das was mit dem Alter zu tun hat. Ich hab in einem anderen Forum mein Problem auch geschildert. Da schrieb man mir, das vielleicht das Progesteron zu niedrig ist. Also hab ich jetzt zwei gleiche Meinungen. Dann kann ich meine FÄ direkt drauf ansprechen. Kann man diese Progesteronbestimmung immer im Zyklus machen? Ich bin jetzt ES + 8. Hat das Progesterongel bei dir was genützt?? Wenn mein Progesteron jetzt zu niedrig ist, was wird die FÄ tun?
Ach man, ich bin so froh, dass es euch gibt.
Liebe Grüße Chrissi

Re: 5 Tage Schmieblutugen nach ES

Hallo Chrissi,
ich habe mir das Gel gerade erst bestellt. Werde sehen, ob es etwas bringt. Habe gelesen, daß man das Progesteron um den ZT 23 herum messen muß, auf jeden Fall nach ES. Man kann den Mangel mit Tabletten ausgleichen. Es tröstet mich ja fast ein bißchen, daß es auch jüngeren Frauen so geht. Meine Hausärztin hat mich deswegen schon in die Wechseljahre geschickt. Progesteronmangel bzw. Gelbkörperschwäche scheint auch ein verbreitetes Phänomen zu sein. Das tut schon gut, daß man sich da nicht allein fühlt. Da meine FÄ weitere Untersuchungen nicht für nötig hält, werde ich die Ärztin jetzt wechseln. Neue Besen sollen ja gut kehren. Wünsche Dir viel Glück. LG, ati

Re: 5 Tage Schmieblutugen nach ES

Liebe ati,
ich hab leider erst nächste Woche einen FA-Termin bekommen. Mal gucken was sie mir sagt. Ich weiß nicht, warum ich diese Blutungen die letzten 2 Monate habe. Davor hatte ich soetwas nicht. Meine FÄ sagte nach meiner 2 FG, dass sie erst die nächste SS abwarten will und mir dann Spritzen wegen evtl. GKS geben möchte. Ich wußte nicht, dass man soetwas schon vorher nehmen kann. Vielen Dank für deine Antworten. Ich werde nach meinem FA-Besuch berichten. Ich hoffe, du findest nen netten neuen FA. Ich hab auch 2 mal gewechselt und bin jetzt erst mit meiner FÄ zufrieden.
Liebe Grüße Chrissi

Re: 5 Tage Schmieblutugen nach ES

bei einem regelmäßig sehr späten ES könnte eine Eireifungsstörung dahinterstecken. Das kann eine SS dann auch erschweren. Die EIreifung kann man aber unterstützen, dann könnten (falls das der Fall war) auch die Schmierblutungen weg gehen. Besprechen Sie das mal mit Ihrem FA.

Re: 5 Tage Schmieblutugen nach ES

Liebe Chrissi, auch mir geht/ging es so. Ich bin 30 und bei
mir habt diese Art Schmierblutung vor ca. einem Jahr
angefangen und zwar immer kurz nach dem Eisprung bis zur
Menstruation. Es wurde ein Hormoncheck gemacht, die
Ergebnisse waren merkwürdigerweise eigentlich ganz ok.
Trotzdem hat mir mein Arzt Utrogest (Progesteron)
verschrieben und ich muss ab dem 16. Zyklustag morgens und
abends eine Tablette vaginal nehmen. Seitdem habe ich keine
Schmierblutungen mehr. Wichtig bei Progesteron ist, dass man
es erst nach dem Eisprung nimmt, da es vorher genommen den
Eisprung unterdrücken kann. Nächsten Monat steht bei mir
auch wieder ein Hormoncheck an. Wir üben seit 11/2001 und es
klappt nicht. Bei unserem ersten hat es übrigens auch erst
nach zwei Jahren üben (ohne weitere Hilfsmittel) geklappt.
Also drück ich dir weiterhin die Daumen. Alles Lieb
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen