Suchen Menü

4. Clomizyklus ohne Erfolg... wer weiß Rat?

Hallo an alle und das Expertenteam...
ich bin 32 Jahre alt und nehme im 4. Zyklus Clomi ein. Hatte im 1. Zyklus keinen ES, im 2. sicher, im 3. und 4. war ich wegen ungünstiger Wochentage jeweils am 12. Tag zum US und hatte trotz zu dem Zeitpunkt groß genuger Follikel nicht das Gefühl, einen ES gehabt zu haben. Die Temperatur stieg auch erst am 17.-18. Tag an, im Gegensatz zu dem 2. Zyklus, wo sie direkt am 15. Tag anstieg.
Kann es sein, daß ich trotz Temp-anstieg keinen ES hatte? Die Zykluslänge war auch merkwürdig, im 3. Zyklus 40 Tage, zu dem Zeitpunkt wo ich eigentlich die Mens hätte bekommen sollen, bekam ich höllisch viele Pickel auf dem Rücken, die teilweise bis heute persistieren.
Meine Gyn hat dazu keine rechte Erklärung, evtl abgebrochene FrühSS ihrer Meinung nach.
ES auslösen will sie auch nicht. Bin ratlos, soll ich mir neue Gyn suchen?
Wer kann über ähnliche Erfahrungen mit Clomi berichten oder wer vom Expertenteam weiß Rat?
Vielen Dank fürs Lesen, war leider lang.
Viele Grüsse
Anya
Bisherige Antworten

Re: 4. Clomizyklus ohne Erfolg... wer weiß Rat?

Für die weitere Entscheidung wäre es halt wichtig, die Clomifenbehandlung genau zu überwachen, um zu schauen, ob diese für sie geeignet ist.

Re: 4. Clomizyklus ohne Erfolg... wer weiß Rat?

Hallo Anya,
ich habe die letzten Monate auch Clomi genommen, ohne Erfolg. Auf dem US waren nur viele kleine Follikel, aber kein Reifer zu sehen. Ich hatte keinen positiven LH-Test und die Temp stieg auch nicht an. Meine FA überwies mich an eine KIWU-Praxis. Dort wurde PCO diagnostiziert und ich spritze mir ab diesem Zyklus tgl. Menogon. Ich habe halt auf Clomiphen nicht reagiert. Ich muss dabei sagen, dass ich auch meinen FA gewechselt habe, weil mir meiner alter FA mich einfach mit Clomi vollgestopft hat und nie richtig gut untersucht hat. Es wäre bestimmt nicht schlecht, wenn du bei dir mal einen kompletten Hormonstatus checken lässt. Ich hoffe ich konnte dir helfen. GLG Katja

Re: 4. Clomizyklus ohne Erfolg... wer weiß Rat?

Danke für die Antworten,
ich denke, ich werde wohl auch den Weg in eine spezialisierte Praxis machen müssen...
Hatte schon mal Hormoncheck machen lassen, aber bis auf ganz leicht erhöhte männliche Hormone (waren an der Obergrenze von "normal") war nix auffällig.
Meine FÄ hat PCO bei mir diagnosiziert, aber auf dem US waren noch nie mehr als ein Follikel zu sehen.
Außer Haarausfall (was echt gräßlich ist), der nach Absetzen der Pille vor über 1,5 Jahren anfing und seitdem nie wieder stoppte, ist mein Zyklus normal. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß das so eine Verlegenheitsdiagnose ist...
Naja, werd mir Termine holen, vielen Dank erst mal.
LG
Anya
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen