Suchen Menü

2. Kind mit PCO

Ich habe im Juli 2002 eine Tochter per Kaiserschnitt bekommen. Ich habe PCO und nach einem Jahr "üben" wurde ich im 2. Clomi-Zyklus und mit zusätzlicher Hilfe von Aprednislon, Duphaston ... schwanger. In der Schwangerschaft bekam ich dann noch SS-Zucker und vor der Geburt einen Nierenstau.
Nach der Geburt hat es geheißen, ich dürfe ein Jahr nicht schwanger werden. Ich nehme jetzt die Pille möchte sie aber absetzen und wieder Temperaturmessen anfangen, um zu erkennen, ob denn vielleicht wieder einmal ein Eisprung ist.
Wie sind die allgemeinen Erfahrungen mit PCO nach einer Schwangerschaft. Bleibt es weiterhin sooo schwierig schwanger zu werden oder hat man PCO nicht ein Leben lang? Hat die derzeitige Pilleneinnahme eine positive oder negative Auswirkung auf die Eierstöcke?
Was raten Sie mir um bald wieder schwanger zu werden. (Mein nächster FA-Termin ist leider erst im Juli)
Herzlichen Dank für Ihre Antwort!
Chris
Bisherige Antworten

Re: 2. Kind mit PCO

Hallo Chris,
ich habe eben Deinen beitrag gelesen und wollte Dir nur sagen, dass Du mir etwas Hoffnung gemacht hast in dem Sinne, dass auch ich pCO habe und grad im 2. clomizyklus bin, heut allerdings ZT.14 und noch keine Follikel herangewachsen (also nur vile vile Kleine)! Nehme Prednisolon, was die männlichen Hormone auch gesenkt hat.
Ich wollte Dich mal fragen, wann Du unter Clomi Deinen ES hattest, als Du mit Deiner Tochter ss wurdest?
Ansonsten kann ich Dir nur sgaen, dass die Pillennahme eigentlich bei PCO gut für eine SS ist, d.h. durch die Pille wird dieser HormonK-"Teufels-kreislauf" unterbrochen und meist sind die Zyklen nach Absetzen erstmal "normal" bzw. mit ES! Näheres wird Dir dann Dein FA sagen. Temperaturmessen ist auf alle Fälle eine gute Idee um zu sehen, ob Du einen ES hast!
Viel Glück und alles Gute! LG Sonja :-)

Re: 2. Kind mit PCO

Hallo,
also ich komm gleich mal zum Thema. PCO wirst du nicht los. Das hast du immer. Man kann es mit der entsprechenden Pille im Zaum halten oder muss anderwärtig therapieren( Metformin), wenn du nicht verhüten willst. Ich habe auch PCO (siehe Profil) und wir versuchen gerade ein 2. Kind zu bekommen, was sich im Moment nich als einfach erweist. Ich wünsche Dir viel Glück und Kraft. LG Smicky

Re: 2. Kind mit PCO

Metformin habe ich gar nicht kennengelernt. Ist das ähnlich wie Clomiphen? Hattest du beim ersten Kind auch schon Probleme, schwanger zu werden?
Ich wünsche dir viel Kraft und dass es doch klappt mit einem weiteren Kind. Ein Tipp von einer Freundin: Gib deinem Kind, dass schon wieder aus deinem Bauch ist doch einen Namen, es ist nämlich immer und ewig dein/euer Kind und es gehört zu euch. Wenn du wieder schwanger bist, so bist du zu deinem dritten Kind schwanger!
Liebe Grüße, vielleicht bin ich dann jetzt öfter in diesem Forum wieder!
Chris

Re: 2. Kind mit PCO

Hallo Sonja!
Ja mit Clomi hat es dann doch ziemlich schnell geklappt laut meinem FA, aber bis man da einmal ist hatte ich schon viiiiiiele andere Hormone geschluckt.
Ich schwelgte heute in Erinnerungen als ich mir wieder einmal meine Schwangerschafts-Temperaturkurve ansah. Mein ES war angeblich erst zwischen dem 19. und 22. Zyklustag lt. FA, ich dachte eher am 15./16. ZT.
Im ersten Zyklus nahm ich 2 Tabletten, da waren aber 4 große Eier und wir bekamen Sexverbot vom FA - das sei zu große Risiko, dann nahm ich 1 Tablette und es waren 2 tolle Eier bereit für die Befruchtung, eines schaffte es dann, obwohl ich mich auch über Zwillinge gefreut hätte.
Also alles Gute!
Chris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen