Suchen Menü

2 Jahre nichts- was kann ich noch tun?

Hallo, ich (29) bin ganz neu! Seit zwei Jahren versuchen wir es und es will einfach nicht klappen! Das Spermiogramm und mein Hormonhaushalt ist bestens, der Zyklus mit erkennbarem Eisprung ist regelmäßig und bei einer Bauspiegelung war auch alles ok. Mein FA redet von der Möglichkeit einer künstlicher Befruchtung, doch davor habe ich riesen Bammel (Nebenwirkungen)und sollte auch der allerletzte Schritt sein. Was können wir sonst noch tun bzw. beachten? Ich habe mal etwas von Zinktabletten gehört. Schadet 1 Espresso am morgen und 1/4 Liter Bier am Abend der Fruchtbarkeit? Ist eine Schmierblutung von 2-3 Tagen vor der Periode normal oder ist das ein Zeichen von Gelbkörperschwäche? Ist das ziehen in der Brust während der zweiten Zyklushälfte ein gutes Zeichen? Fragen über Fragen ...ich freue mich über Tipps und Anregungen. Vielen lieben Dank!
Bisherige Antworten

Re: 2 Jahre nichts- was kann ich noch tun?

Hallo Billy,
als erstes Mal kann ich Dir nur sagen: Gib nie auf. Ganz wictig ist es, den Kopf wieder etwas frei zu bekommen. Ich habe sehr lange ähnliches durchgemacht wie Du und dabei fast meine Beziehung zerstört.
Das Brust Ziehen in der zweiten Zyklushälfte kenne ich. Meines Wissens nach sollte die zweite Zyklushälfte mindestens 12 Tage lang sein. Bei mir hat das Ziehen immer kurz nach dem ES angefangen.
Ich würde Dir raten, Folsäure zu nehmen, das ist ganz wichtig. Alles andere an Vitaminen kann ich nicht beurteilen. Und ein Kaffee oder Espresso schadet mit Sicherheit nicht! Selbst Alkehol in Maßen führt wohl nicht zu Unfruchtbarkeit und Eure Werte sind ja okay, wie Du schreibst.
Versuchs doch einfach mal mit LH Tests, um den ES Zeitpunkt eingrenzen zu können.
Viel Glück und LG Frauke

Re: 2 Jahre nichts- was kann ich noch tun?

Was mir super geholfen hat war Mönchspfeffer. GIbt es in der Apotheke und regelt den Zyklus bzw. wirkt sich positv auf den Eisprung aus, da war ich beim ersten mal gleich schwanger und nun versuch ich es wieder! Gruß Tina

Re: 2 Jahre nichts- was kann ich noch tun?

Ich glaube wir haben viele Gemeinsamkeiten- wir versuchen es auch seit fast zwei Jahren- alles scheint ok zu sein- Hormone, Eisprung, Spemio, Bauchspiegelung, Eileiter....
Ich glaub es liegt einfach an der Seele- und nicht am Konsum v. Kaffee, Bier usw....es liegt wahrscheinlich eher am Stess, dass das Thema Kinderwunsch nach einiger Zeit auslöst- man versuch alles- und während man Storchenschnabeltee trinkt, Mönchspfeffer schlürft und Moorbäder nimmt- hofft man immer und wird wieder enttäuscht- und je wenigter man daran denken will, umso mehr denkt man daran. Schmierblutungen hab ich übrigens auch vor der Periode und mächtige Schmerzenals Draufgabe-jedoch bei Bauchspiegelung keine Ursache gefunden- vielleicht nur Einbildung ;0) - vielleicht könnten wir uns ein wenig austauschen- da ja Einiges sehr wirklich sehr ähnlich ist.
Liebe Grüsse Betty
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen