Suchen Menü

10 cm grosse Eierstockzyste

Hallo,
mein Mann und ich versuchen schon seit 14 Monaten ein Kind zu zeugen. Spermiogramm war ok. Bei mir wurde am 05.03.(21 ZT) am linken Eierstock eine 8 cm grosse Zyste festgestellt. Am 09.03. (25. ZT) bekam ich meine Periode. Am 17.03. (9.ZT) war die Zyste immer noch da 8,5 cm. Vom FA bekam ich Utrogest. Einnahme ab 18.03. vaginal 2 Stk.
Am 28.03. (20.ZT) war auf einmal eine 10*7 cm grosse Zyste am rechten Eierstock-links keine mehr.
Kann sich denn die linke Zyste innerhalb von 11 Tagen zurückbilden und rechts innerhalb dieser Zeit eine neue bilden? Der FA meinte, es könne sein, dass es nur eine Zyste sei und diese sich nur im "Hintergrund" von links nach rechts biegt. Kann das sein? Kann denn trotz Zyste ein Follikel reifen? Werde nach meiner Periode die Entfernung der Zyste(n) durchführen lassen ( Bauchspiegelung?).
Danke schon mal für eine Antwort.
Bisherige Antworten

Re: 10 cm grosse Eierstockzyste

Zeitlich gehen Zysten meist mit der Regelbltutung weg. Ich halte die Variante, daß man die Zyste nicht eindeutig zu rechts oder links zuordnen kann wahrscheinlicher (anderes aber auch nicht 100%ig ausgeschlossen). Entfernung erfolgt üblicherweise über Bauchspiegelung. Bei kInderwunsch sollten sie dringend darauf achten, daß dann auch gleich die Durchgängigkeit der Eileiter mitgeprüft wird und eine Gebärmutterspiegelung.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen