Suchen Menü

"Starre" Eierstöcke u. Verwachsungen - DRINGEND (wg. Operation am Montag)

Hallo,
vor ca. 8 Wochen war ich im Krankenhaus und habe eine Zyste entfernt bekommen. Bei der OP-Besprechung danach sagte man mir, alles wäre in Ordnung (Organe wurden nachgesehen).
Ich habe nun meinen FA gewechselt, da sich mein bisheriger FA damit beknügte, mir Hormone zu verschreiben. Nun hat mein neuer FA den OP-Bericht zugeschickt bekommen, im dem steht, das meine beiden Eierstöcke "Starr" sind, und über das ganze Becken etc. viele Verwachsungen von irgendeiner Infektion (wurde niemals festgestellt) habe.
Ich soll jetzt am Montag die Eileiter durchgespült bekommen (wurde behauptet in der letzten Klinik, aber lt. Bericht nicht gemacht - nur angesehen). Außerdem will er sich die Verwachsungen ansehen. Was heißt das mit den Starren Eierstöcken u. den Verwachsungen, er meinte im Moment kann ich dadurch nicht schwanger werden. Was kann man gegen die "Starre" tun.
DANKE für Ihre hoffentlich schnelle Antwort. Schöne Ostern
Bine
Bisherige Antworten

Re: "Starre" Eierstöcke u. Verwachsungen - DRINGEND (wg. Operation am Montag)

Hört sich so an wie das, was bei mir im März bei einer Bauchspiegelung gemacht wurde. Bist du sicher, daß die Eierstöcke verwachsen sind, nicht die Eileiter? Der Eileiter kann nämlich "in sich" verwachsen, also starr und unbeweglich sein, ohne eine extra Gewebe-Verwachsung, kann man sich vorstellen wie eine geschlossene Blume, wird mittels einer Tubenplastik geöffnet (ist aber schwierig). Bin kein Arzt, aber was will man gegen "starre Eierstöcke" tun und was heißt "im Moment". Anscheinend hat man da ja schön an dir rumgepfuscht, oder?
Alles Gute, wenn´s das ist, was ich hatte und vermute, ist´s halb so wild, das wünsch ich dir jedenfalls.
Monika

Re: "Starre" Eierstöcke u. Verwachsungen - DRINGEND (wg. Operation am Montag)

WEnn ich Ihre Beschreibung richtig interpretiere, haben Sie folglich zwar eine Eireifung aber durch die Starren Eierstockswände keinen Eisprung! D.H auch die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden ist da geringer .
Wenn die Hormone in Ordnung sind, kann man da nur operativ etwas machen, oder es kommt künstliche Befruchtung in Frage.
Sollte die hormone nicht in Ordnung sein, wird man das erst behandeln, da sich evtl. diese Störung auch wieder zurückbilden kann.

Re: Danke für die schnellen Antworten ! Werde mich nach der OP melden!

..
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen