Suchen Menü

@MK197 u. anjakirchhoff-1

Huhu Ihr Beiden,
vielen lieben Dank, dass Ihr mir den Rücken gestärkt habt.
Es ist schade, dass immer wieder Menschen meinen, sie können auf den Gefühlen anderer rumtrampeln; dumme Sprüche abgeben und belehren wollen. Und dabei können sie eigentlich gar nicht mitreden.
Ich war gestern wieder den Tränen nahe, weil ich mich so unverstanden gefühlt habe. Ich möchte doch auch meine Sorgen und Ängste loswerden. Auch wenn da schon Kinder sind. Bei uns lief auch nicht immer alles glatt und wir haben auch ein ziemlichen Sorgenkind dabei, mit dem wir eine harte Zeit hinter uns haben.
Ich könnte jetzt noch so viel schreiben.
Wirklich ein grossen DANKE an Euch Beide!!!
Ich hoffe, dass es bald für uns dicke Bäuche gibt.
Und Kerstin: Was machst Du gegen die GKS? Nimmst Du Utrogest oder wird auch die 1. ZH mitbehandelt?
GGlG
Anja
Bisherige Antworten

Re: @MK197 u. anjakirchhoff-1

HI anja!
möchte mich nicht einmischen u bitte sei mir nicht böse, wenn ich was dazumaile, aber ich hab das vorige posting gelesen u denke, das hast du viell. zu negativ aufgenommen.
ich glaube, notoria hat das nicht böse gemeint, es ist eben nur so, daß bei kinderlosen frauen noch die belastung dazu kommt, daß sie gar nicht wissen, ob es überhaupt jemals klappen wird oder sie sich generell damit abfinden müssen...
natürlich hat eine 4-fache mutter mit weiterem kiwunsch genauso das recht, frustriert zu sein u sich rat zu holen, wenn es nicht klappt, aber einen großen vorteil hast du natürlich schon. du weißt, daß dein körper (in kombi mit deinem mann) prinzipiell in der lage ist. das ist eben nicht selbstverständlich...
u es ist ja eben nicht so, daß du erst 1kind hast u das war ein zufallstreffer, sondern eben schon 4, also mehr als der normale durchschnitt...
wie gesagt, nicht bös gemeint, aber manche sind da eben mehr frustriert, wenn jemand mit 4ki klagt, obwohl soviele frauen noch gar keines haben.
versuchs zu verstehen, u noch zum aufbau: seit august 05 ist wirklich noch keine allzu lange zeit, die durchschnittszeit liegt bei 4-12monaten, daß es bei dir so schnell immer hingehauen hat, war offenbar echtes glück.
und eines möchte ich noch anmerken: deien psyche spielt da sehr wohl mit. je mehr man darauf wartet (u du wirkst jetzt schon eher ungeduldig), desto mehr versteift sich deine erwartung u der körper blockt ab.
ruhig blut! vertrau darauf. du weißt ja, daß es generell klappt bei dir u wenn der arzt nichts neues Hinderliches fände, ist es nur eine frage der zeit...babies gibts eben leider nur, wenn DIE wollen...;)) gut ding braucht eben...
lg u viel glück, uschi :)

Liebe Uschi,

so wie Du das schreibst ist es ja auch einfühlsam und absolut in Ordnung.
Ich kann mir ja natürlich auch vorstellen, wie Frauen sich fühlen, die schon lange am 1. Kind basteln.
Aber was ich absolut nicht mag, ist so eine plumpe Art. Wenn man sich einmischt, obwohl man nicht gefragt wurde, sollte man doch wenigsten höflich bleiben und (wie Kerstin schon schrieb) zumindest eine Anrede und ein Abschlusswort benutzen.
Und was meine Sorgen angeht, da kann niemand drüber urteilen.
Uschi, Du hast in allem was Du schreibst Recht.
Aber würdest Du denn da so cool bleiben können, wenn Du immer so verwöhnt wurdest mit dem "schnell schwanger werden" und plötzlich geht es nicht mehr. Würdest Du Dich da nicht fragen, ob da "etwas" nicht mehr stimmt?
Besonders schwer ist es halt für mich, weil es jetzt nach der FG nicht mehr klappt. Ich habe Angst, dass in der Richtung irgendwas schief ist.
Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, mir zu schreiben.
LG
Anja

Re: Liebe Uschi,

hi!
danke für deine antwort!
ich verstehe, was du meinst...ob ich beunruhigt wäre, wenn es bei einem 5.kind nicht klappt, kann ich nicht sagen.
Ich erwarte nun erst meine ersten kinder u das sind gleich zwillinge! damit sind meine erwartungen ans kinderkriegen schon zu 200% gedeckt...;)
Für mich ist es generell unvorstellbar, soviele kinder zu haben, aber ich finds toll, wenn jemand sich das zutraut...;)
Bei uns hats auch nicht lang gedauert(4monate), aber gerade wenn du dir bewußt machst, daß es glück war, daß es bei dir immer gleich hingehauen hat, es aber normalerweise länger dauert, ist das zwar sicher beunruhigend für dich, aber andererseits kannst du, nach ausschluß medizinischer hindernisse auch mal "entspannt" davon ausgehen, daß jetzt eben mal der normalfall eintritt, nämlich, daß es eben länger dauert.
Daß du eine FG hattest, kann auch der schlüssel(im kopf)dazu sein. ich weiß auch nicht, in welchem abstand du deine kinder bekommen hast, aber auch das KANN ein zeichen deines körpers (u somit auch deiner psyche) sein, daß er eine pause braucht u noch nicht dazu bereit ist...
du bist eben keine maschine, die immer funktioniert, wenn sie "soll"...
viel glück u v.a.geduld weiterhin! Uschi :)

Re: @MK197 u. anjakirchhoff-1

Liebe Anja, ich habe die Postings zu deinem Anliegen gelesen und möchte der Uschi Recht geben, es gibt Phasen im Leben, da nimmt man alles ganz persönlich, fühlt sich unverstanden und denkt:"kein Mensch versteht mich!" In dieser Situation sollte man mal ganz tief in sich hineinsehen und sich fragen, warum man gerade so denkt. Es gibt niemanden auf dieser Welt, der keine Sorgen hat, jeder hat sein "Päckchen" zu tragen. Ich möchte auch nichts in Frage stellen, was deinen Kinderwunsch betrifft. Ich habe möchte gerne wissen.Warum möchtest du so viele Kinder in diese Welt setzen und in einem so kurzen Abstand? Man kann doch gar nicht die "Babyzeit" genießen, das wahrnehmen der Fortschritte, die ein Baby jeden Tag ins Leben macht. Möchtest du das nicht genießen - Mutter zu sein und Kinder zu erziehen? Mich bewegen diese Dinge im Leben. Ich möchte meinen Kindern eine gute Mutter sein, Wünsche erfüllen und für sie da sein, so wie ich es in den vergangenen fast 18 Jahren getan habe und ich habe jeden Tag genossen.
Ich wünsche dir und deiner Familie alles liebe und Gute
Diana

Re: @MK197 u. anjakirchhoff-1

Hallo Diana,
danke für Deine lieben Wünsche.
Das gleiche wünsche ich Dir auch :-)))
Aber zu Deiner Frage, warum ich so viele Kinder in die Welt setzen möchte und in einem so kurzen Abstand, kann ich Dir keine Antwort geben, die Du verstehen würdest.
Entweder man hat den grossen Kinderwunsch oder eben nicht. Vor zehn Jahren hätte ich mir das auch nicht vorstellen können, mal so viele Kinder zu haben. Der Wunsch ist bei uns von Kind zu Kind gewachsen.
Aber eines kann ich Dir ganz ganz sicher sagen:
Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie ich die "Babyzeit" geniessen kann und auch die Fortschritte wahrnehmen kann, die ein Baby jeden Tag ins Leben macht (um bei Deinen Worten zu bleiben).
Ich bin mit jedem Kind stärker geworden und nehme jede Phase bewusster war, weil ich eben den Vergleich mit den anderen Kids habe und der Altersabstand eben nicht so gross ist.
Warum sollte ich das nicht geniessen können, Mutter zu sein und Kinder zu erziehen???????
Die Zeit des Kinderwunsches für das 5. Kind wird ja wohl nicht sooo lange sein, dass ich dabei das Aufwachsen meiner Kinder verpasse??!!!
Ich verstehe Deine Frage hierzu nicht.
Es gibt eben Familien, die alles unter einen Hut bringen können und dabei auch glücklich sind.
Zumal mein Mann auch 100% hinter mir steht.
Aber ich denke, so etwas kann man eben nicht erklären.
Zumindest kann ich es nicht, ohne das Gefühl zu haben, mich rechtfertigen zu müssen.
Und das muss ich nicht.
Man sollte die Frage einfach mal im Forum für Grossfamilien stellen. Vielleicht kommen da noch andere Gedanken auf.
LG
Anja

Re: @MK197 u. anjakirchhoff-1

Liebe Anja, du mußt dich bei mir für nichts rechtfertigen, ich gönne dir das ganze Glück auf Erden und das mit so vielen Kindern, wie du und dein Mann euch wünscht.
Viel Spaß dabei und knuddel die ganze Bande....
Liebe Grüße Diana

Liebe Anja, ...

... Vielen Dank für Deinen Dank. Wir fühlen gleich, deswegen kann ich Dich so gut verstehen und die Art von "notoria" war sehr plump und unfreundlich. So was mag ich überhaupt nicht. Aber es geht auch anders, was "Ursl" bewiesen hat.
Gegen meine GKS nehme ich seit 6 Zyklen Clomifen je 2 Tabletten in der 1. ZH und zwar vom 3.-7. ZT und seit 5 Zyklen nach ES Duphaston (ist sowas wie Utrogest). Führst Du eigentlich Kurve?
Liebe Grüße ... Kerstin

Nachtrag ...

... antworte bitte immer auf dieses Posting, denn dann erhalte ich per eMail Bescheid. Per PN geht natürlich auch. Dieses Posting habe ich durch Zufall gefunden, denn normalerweise lese ich hier nicht. LG ... Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen