Suchen Menü

@Frau Dr. Foth - Zyklus n. Progynova (sorry lang)

Hallo Frau Dr. Foth,
wegen schlechter GSH habe ich fünf Wochen lang Progynova genommen (8mg pro Tag + Estramon-Pflaster); anschliessend 12 Tabletten Gestakadin zum Auslösen der Blutung. Der ES wurde in diesem Zyklus durch die hohe Östrogendosis unterdrückt. Die folgende Blutung war extrem schwach (eigentlich nur SB), was mich aber nicht weiter gewundert hat, weil das bei mir immer so ist.
Am 2. ZT war ich beim Ultraschall, da konnte man einen 20mm großen Follikel erkennen, was ja eigentlich nicht sein konnte zu dem Zeitpunkt - die FÄ vermutete einen "übriggebliebenen Follikel" aus dem letzten Zyklus (obwohl ich da ja wie gesagt definitiv keinen ES hatte und in dem zwei Wochen vorangegangenen US hatte man an den Eierstöcken auch gar nichts gesehen).
Heute ist 20. ZT und nun setzt plötzlich wieder eine Blutung ein, allerdings diesmal stärker und mit richtigem Blut. Mein Zyklus ist normalerweise 29-31 Tage mit ES an ZT 17 oder 18.
Was bedeutet dies Ihrer Meinung nach? War in dem US in Wirklichkeit doch ein richtiger Follikel zu sehen und ich hatte kurz danach einen ES? Ist dann heute ZT 1?
Vielen Dank und sorry dass es so lang geworden ist!
Bisherige Antworten

Re: @Frau Dr. Foth - Zyklus n. Progynova (sorry lang)

Das könnte z. B. auch eine Zyste gewesen sein und durch diese ist dieser Zyklus dann kürzer. ES halte ich bei der beschriebenen Situation eher für unwahrscheinlich
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen