Suchen Menü

@Experten - Frage wegen Antibiotikum

Liebes Expertenteam,
ich hab mal eine generelle Frage.
Ich bekam letzte Woche Montag ein Antibiotikum von meinem GP (wohne in England) wegen einem Harnwegsinfekt. Mir wurde gleich gesagt, dass sie mir dies erstmal provisorisch geben und mein Urin ins KH-Labor schicken und falls ich dann ein anderes brauch ich es dann bekomme.
Dieses Antibiotikum ging über 7 Tage je 2 Tbl. täglich, die ich auch vorschriftsmässig eingenommen hab. Am Mittwoch bekam ich dann eine Nachricht vom GP mein Rezept abzuholen da meine Urinkultur ausgewertet wurde und ich nun ein stärkeres brauche...aber ich hatte ja nun schon 7 Tage das andere eingenommen?!
Ich holte das Rp. dann gestern ab und soll 4 Tbl. täglich davon nehmen was ich gestern auch tat aber heute will es ich reduzieren, denn...UND DAS IST NUN MEINE FRAGE BZW. MEIN ANLIEGEN...
Hat ein Antibiotikum Einfluss auf eine gewollte SS zwischen dem Zeitpunkt des ES bis zur mens. Kann man trotz Antibiotikum was stärker ist genauso gut schwanger werden? Oder beeinflusst es die Einnistung???
Vielen Dank schon mal für die Antwort, denn dies verwirrt mich wirklich.
LG Yvonne
Bisherige Antworten

Re: @Experten - Frage wegen Antibiotikum

solange das ein Antibiotikum ist, das man auch in einer SS nehmen dürfte(das kann cih Ihnen so aber nicht sagen), macht das nichts. Sie sollten das aber auf keinen FAll eigenmächtig reduzieren, das kann schaden!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen