Suchen Menü

"CLOMI-Erfahrung????????"

Hallo,
ich soll laut meinem Arzt diese Tabletten nehmen. Kennt sich jemand aus oder hat damit vielleicht Érfahrung?
Danke für die Antwort
Melanie
Bisherige Antworten

Re: "CLOMI-Erfahrung????????"

Hallo Melanie,
meine Erfahrung (bin im 1. Clomi-Zyklus) ist noch nicht groß, aber soweit ich weiß, soll Clomi dem ES "auf die Sprünge" helfen. Bei mir versucht mein FA den ES "anzuschieben", damit er früher stattfindet, weil ich einen kurzen Zyklus habe und mein ES (er findet eigentlich immer statt)immer etwas spät ist. Dann fehlt mir hinten heraus immer was. Es gibt also verschiedene Möglichkeiten...
LG, Ulli

Re: "CLOMI-Erfahrung????????"

Hallo,
Mensch super bin heil froh jemanden zu kennen der jetzt das gleiche durch macht wie ich. Was heißt das das dir Hinten raus immer etwas fehlt? Eisprung, Sex und dann muss doch gut sein was hat der Rest damit zu tun? Verstehe ich jetzt nicht, weil danach passiert doch nichts mehr bis auf den Aufbau für die nächte Regel.
Wir müssen unbedingt in Kontakt bleiben. ich werde in der Übernächsten Woche ca. mit den Tabletten anfangen. Wenn es was neues gibt melde dich bitte! Hast du eigentlich schon ein Kind?
LG Melanie

Re: "CLOMI-Erfahrung????????"

Hi Melanie,
nein, wir haben leider noch kein Kind. Unsere Firmen waren bisher die einzigen Kinder...
Mit "hinten heraus zu kurz" meine ich nur, dass meine 2.ZH meistens zu kurz war, so dass dem Ei, selbst wenn es befruchtet wäre, nicht genügend Zeit bliebe sich einzunisten. Bin allerdings dieses Jahr schon einmal kurz (bis 10.SSW) gewesen - ohne Medikamente wie Clomi oder so. Es passieren also auch manchmal Wunder....trotz all der Schwierigkeiten.
Meine Nachbarin zieht mich immer auf: sie hat mit 40 das 1.Kind bekommen und sagt zu mir:"du hast noch mindestens 36 Zyklen Zeit... (bin 37 J.alt)
Also, dann bis bald, hoffe ich!!
Ulli

Re: "CLOMI-Erfahrung????????"

Hallo!
Ich habe gerade den 6. Clomi-Zyklus hinter mir und es hat wieder nicht geklappt trotz guter Eisprünge....Jetzt erst wird ein Spermiogramm meines Mannes gemacht und meine Eileiter überprüft. Ich habe das Gefühl, dass hier was gefunden wird...Vielleicht hätte man das gleich am Anfang machen sollen, bevor man sich monatelang mit Chemie vollpumpt...Sorry, bin etwas down deswegen...
Ich hoffe, bei dir bringt das Ganze mehr!
Alles Gute!
LG
Ela

Re: "CLOMI-Erfahrung????????"

Hallo,
Mensch da tut mir echt leid für dich. Ich hoffe das ich da nicht durch muss. Hast du denn bereits Kinder?
Warum klappt es denn nicht obwohl du gute Eisprünge hast? Habt ihr am falschen Tag Sex? Weil sorry ich verstehe es so das man diese Tabletten nimmt der Eisprüng wird gefördert man kann ihn bis auf 3 Tage bestimmen dann habe ich mindestens 2 Tage an denen etwas passieren kann und dann muss es doch au klappen das kann doch nicht so schwer sein, es sei denn beim Mann oder bei der Frau ist etwas. Das ist bei uns aber ausgeschlossen Gott sei Dank. Ich gönne es keinem und drücke dir die Daumen melde dich doch wieder.
Ich nehme diese Dinger ja erst in der nächsten Woche zum ersten Mal.
Liebe Grüße
Melanie

Re: "CLOMI-Erfahrung????????"

Hallo Melanie!
Sorry, ich wollte dir auf keinen Fall das Ganze "vermiesen". Natürlich hast du recht, dass Clomi sehr gute SS-Aussichten bietet, wenn bei beiden sonst alles in Ordnung ist. Ich bin beruhigt, dass bei dir vorab geklärt wurde, ob andere Ursachen vorliegen. So glaube ich wirklich, dass du super Chancen hast, drücke dir auch die Daumen. Wir haben immer richtig gexelt, das Gute ist ja wirklich, dass der ES schön eingegrenzt wird. Bei uns wird irgendwas anderes im "Busch" sein, denke ich mal. Aber genau das wird bei den nächsten Untersuchungen herauskommen. Du siehst, heute bin ich schon wieder etwas positiver eingestellt :-). Also, nur Mut, bei dir läuft es bestimmt besser! Vielleicht hören wir ja nochmal voneinander.
LG
Ela

Re: "CLOMI-Erfahrung????????"

Hallo Melanie,
ich war bis gestern in meinem 5. Clomi-Zyklus. Naja, wieder nicht geklappt. Hatte aber fast immer sehr schöne Eibläschen. Naja die Stimulationsbeschwerde, wie Blähbauch, Ziepen in der Leistengegend usw., können auftreten, sind aber vertretbar und man weiss ja, wofür ;-))
Aber Nachteile hat Clomi auch. Zum einen kann es den guten Aufbau der Gebährmutterschleimhaut beeinträchtigen, d.h. verhärten. War bei mir nur einmal im Zyklus der Fall. Zum anderen ist die regelmäßige - jeden Zyklus neu - nicht so gut für die Eierstöcke. Wegen der ständigen Überproduktion usw.. Wenn man allerdings nach 6 (mein FA sagte, dass sogar die Wahrscheinlichkeit abnimmt, wenn man bis zum 6. wartet - spricht, er meinte sogar nur 3) Zyklen nicht ss ist, dann kommt BS.
Deine Menne könnte sich ja trotzdem mal die Spermien untersuchen lassen.
LG und viel erfolg
andrea

Re: "CLOMI-Erfahrung????????"

Hallo,
vielen lieben Dank für die kurze Info. Ich habe jetzt soviele verschiedene Dinge gehört ich glaube ich lasse es einfach auf mich zu kommen. Ich habe ja bereits einen Sohn von 20 Monaten nur ich hätte gerne weitere Kinder. Ne an meinem Mann kann es nicht liegen er hat ja bereits auch schon einen Sohn aus erster Ehe. Ich hatte mit 18 eíne Unterleibs OP da wurde mir gesagt das ich keine Kinder bekommen kann, dafür ist mein Sohn sehr lebendig alos soviel zu diesem Thema. Hier in den Foren höre ich eigentlich nur schlechtes um dieses CLOMI. Ich habe zwei Bekannte die waren voll begeistert davon. Na ja viel Glück weiterhin. Ich würde mich gerne wieder melden wenn ich beim FA war.
Liebe Grüße
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen