Suchen Menü

@Ärztin und @alle auch wegen Mönchi

Hallo,
ich habe lange Zyklen (30-34 Tage), sehr schwankenden ES (12.-21. Tag) und immer 4-5 Tage SB vor der Mens, die manchmal sehr schmerzt (nicht immer). Könnte mir Mönchspfeffer helfen? Und soll man ihn den ganzen Zyklus über nehmen oder nur in der 2. Hälfte??
Danke
xochitl
Bisherige Antworten

Re: @Ärztin und @alle auch wegen Mönchi

Mönchspfeffer hilft nur bei bestimmten Sachen. Bei solchen Zyklusunregelmäßigkeiten sollte erstmal geklärt werden ob Sie einen regelmäßigen ES haben. Und wenn ja, wann und wie lang die erste und zweite Zyklushälfte dann sind. Dann kann man evtl. mehr sagen.

Re: @Ärztin und @alle auch wegen Mönchi

Hallo Frau Dr. Wirth,
ja, ES ist da laut LH-Tests und Kurve (hab in den letzten 5 Monaten immer beides gemacht zur Sicherheit), 1. Hälfte sehr unterschiedlich lang, in der 2. kommen meist um den 12./13. Hochlagentag die SB.
Gruss
xochitl

Re: @Ärztin und @alle auch wegen Mönchi

dann könnte es einen Versuch wert sein.

Re: @Ärztin und @alle auch wegen Mönchi

Hi, mir ging es nach meiner 1. FG ähnlich. Habe dann mit Mönchi begonnen und schon im 1. Zyklus hat sich der ES nach vorne verschoben und sich dann im Laufe der Monate auf den 13./14. ZT eingependelt. Auch sind die SM-Blutungen vor der Mens verschwunden. Allerdings muß man sagen, daß man Mönchi konsequent mind. 3 Monate einnehmen muß, manche Wirkung hat sich bei mir sogar erst nach längerer Einnahmezeit gezeigt. Anfangs sind unter Mönchi mein Brustschmerzen sogar schlimmer geworden, das hat sich jetzt inzwischen gelegt. Nehme Mönchi jetzt schon 1 Jahr ein und mein Zyklus ist schön regelmäßig geworden! LG Nic :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen