Suchen Menü

umdrehen im Schlaf

Einen schönen guten Abend,
meine Tochter Mona ist nun sechs einhalb Monate alt und ein fideles, gesundes Mädchen! Sie dreht sich bereits seit über zwei Monaten selbstständig auf den Bauch, bislang jedoch nur im wachen Zustand. Zurück kommt sie noch nicht alleine. Seit einigen Tagen jedoch dreht sie sich sowohl im Schlaf als auch während nächtlicher Wachphasen (in denen sie in ihrem Bettchen spielt, aber nicht quengelt, so dass ich es meist überhaupt nicht mit bekomme) auf den BAuch und schläft dort ein. Anfangs lag dabei oft sogar ihre Nase im Plumeau, dieses haben wir nun vollständig aus dem Bett entfernt.
So hat sie sich in der letzten Stunde bereits zweimal auf den Bauch gedreht, so dass ich ja damit rechnen muss, dass sie den Großteil der Nacht in Bauchlage verbringt. Soll und kann ich dagegen etwas machen oder vertraue ich darauf, dass nichts passieren wird?
Vielen Dank für ihre Antwort,
Melanie
Bisherige Antworten

Re: umdrehen im Schlaf

HAllo Melanie, wenn sich Ihr Kind nicht von der BAuchlage abbringen läßt, können Sie nur möglichst alle anderen Risikofaktoren ausschließen (siehe http://kind.qualimedic.de/Ploetzlicher_kindstod.html und Folgeseiten). Wenn sie fit und gesund ist, können Sie sie in diesem ALter meistens nicht merh am Drehen hindern.
Gruß
DR. elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen