Suchen Menü

dreht sich zum schlafen auf den bauch...

hallöchen,
mein kleiner dreht sich nun vom rücken auf den Bauch. Allerdings nur einseitig, und hat auch schwierigkeiten den Arm vorzunehmen. Auch ist er schnell erschöpft was das Köpfchen halten angeht. Nun kommt es seit 3 Tagen dazu, das er sich irgendwie mal wieder auf den Bauch gedraht hat beim Schlafen und ich deshalb nicht schlafen kann. Angst vor kindstod, ersticken...
Er ist 4 wochen zu früh gewesen, ist ein Kiss kind mit muskulärer Dysbalance, Koordinationstörungen und wachstumsretadiert. Ansonsten ein fröhliches Kerlchen und mittlerweile heute genau 8 Monate (korr. 7 m.).
Ich möchte auch nicht die ganze Nacht damit verbringen, ihn umzudrehen, da ich damit seinen Schlaf erheblich störe.
Aber ich habe einfach Angst. Da er auch dann ein wenig unter die Decke rutscht ( bestimmt bei den Versuch sich wieder zurück zu drehen)
was soll ich tun? Kann ihn ja nicht festbinden. Einfach schlafen lassen?
LG Danny
Bisherige Antworten

Re: dreht sich zum schlafen auf den bauch...

HAllo Danny, legen Sie ihn in einen schlafsack (da iat das Drehen schwerer und er kann nicht so leicht unter eine Deck rutschen), wenn er sich nicht am Drehen hinern läßt, schließen Sie alle anderen Risikofaktoren für SIDS aus (siehe http://kind.qualimedic.de/Poleetzlicher_kindstodhtml und Folgeseiten)
Gruß
dr. Elfarth
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen