Suchen Menü

anbinden

Sehr geehrter Herr Dr. Luick,
ich habe unten die Beiträge gesehen, wo sie empfehlen, evtl. Schlafsäcke zu verwenden, die man anbinden kann. Meine Tochter (7,5 Monate), dreht sich seit sie drei Monate alt ist und seither will sie auf dem Bauch schlafen. Zu Beginn liess sie sich noch umdrehen, dann nicht mehr. Dann haben wir sie ins Familienbett geholt (neben mir dreht sie sich selten) und so schläft sie jetzt meistens in Seitenlage, allerdings immer noch manchmal am Bauch. In ihrem eigenen Bett würde sie die ganze Nacht auf dem Bauch schlafen und ich könnte nichts machen. Die Gefahr der Überhitzung ist glaube ich nicht so groß, denn sie schlaft nur neben mir, nicht zwischen uns und ich achte (am Nacken), dass ihr nicht zu warm ist. Finden sie diese Lösung ok oder sollte ich sie anbinden? Ich glaube nicht, dass sie sich das so gerne gefallen lässt, sie ist nämlich extrem mobil (krabbelt seit sie 6 Monate alt ist und kurz später begann sie auch mit aufziehen).
Bitte um Entschuldigung für die Länge, ich mach mir da schon Sorgen. Über Ihren Rat würde ich mich sehr freuen und verbleibe
mit den besten Wünschen
iris und Maya *30.08.2004
Bisherige Antworten

Re: anbinden

Hallo iris und maya,
ich denke, Sie haben einen guten Kompromiss gefunden. Es gibt ja keine allgemein gültigen Empfehlungen und man muss sich doch auch etwas nach den Kindern und deren Eigenheiten richten. Wichtig ist immer, die Risikofaktoren zu minimieren oder ganz zu vermeiden.
Gruß Dr. Luick
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen