Suchen Menü

Welchen Schlafsack????

Hallo,
mein Sohn (3. Kind) ist jetzt 8,5 Monate alt. Im Urlaub (Griechenland) hat er nur im ärmellosen Body geschlafen. Er hat trotzdem immer geschwitzt (ist ja auch kein Wunder). Jetzt sind wir wieder zu Hause und es ist nachts furchtbar kalt. Im Schlafzimmer sind es 20 bis 21 Grad. Er hat nachts einen dünnen Baumwollschlafanzug an und einen Schlafsack aus Baumwolle mit Polyester gefüttert (aber nicht sehr dick). Er hat letzte Nacht unruhig geschlafen, hatte etwas kalte Hände und Ohren. Im Nacken war er nicht eiskalt aber auch nicht heiss. Friert er??? Muss er bei diesen Temperaturen schon einen dickeren Schlafsack haben?
Welcher
Schlafsack eignet sich bei ND-Kindern im Winter am Besten? 1. Bauwolle mit Polyesterkügelchen? (oder ist dieser zu warm),
2. Schlafsack mit Polyester-Wattierung?
3. Sind teurere Schlafsäcke besser oder macht das keinen Unterschied?
Ausserdem dreht er sich nachts neuerdings immer wieder auf den Bauch und ich muss ihn nachts (wenn ich es merke) wieder umdrehen!
Sorry für die vielen Fragen, aber ich weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll.
Viele Grüsse
Jazie + Zacharias (8,5 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Welchen Schlafsack????

HAllo JAzie, wenn Ihr SOhn im NAcken kalt ist, friert er und sollte einen wärmeren Schlafsack bekommen. Polyesterkügelchen rascheln manchmal, Wattierung ist kuscheliger. Wie dick das sein muss, kann man nur individuell entscheiden ("NAckentest"). Die BAuchlage ist noch nicht optimal (SIDS- Risiko) , wenn er sich gar nicht davon abhalten läßt, schleißen Sie wenigstens die restlichen Risikofaktoren aus (siehe http://kind_qualimedic.de/Ploetzlicher_kindstod.html und Folgeseiten)
Gruß
Dr. Elftrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen