Suchen Menü

Schlaftemperatur

Hallo,
mein Sohn ist jetzt 5,5 Monate alt. Er schläft in seinem Bett welches direkt an unserem Bett (balkonähnlich) steht. Abends lüften wir nochmal gut durch und dann bleibt das Fenster geschlossen. Temp. liegt wie empfohlen bei 16-18°.
Mein Kleiner hat einen Body, einen Schlafanzug und einen Schlafsack mit Ärmel an und drüber eine dünne Daunendecke, die am Bett befestigt ist. Trotzdem hat er manche Nacht sehr kalte Arme und Hände (auch tagsüber hat er oft kalte Hände und Füße, dagegen wenn es beim Spazieren kalt ist sind sie wärmer als meine). Wenn ich ihn dann nachts stille dauert es auch sehr lang eh die Hände und Arme wieder warm werden. Was soll ich tun? Nach dem Lüften das Zimmer etwas aufheizen?
Mit freundlichen Grüßen
Yvonne
Bisherige Antworten

Nachtrag: Schlaftemperatur

In dieser Nacht wachte mein Sohn drei Mal schreiend auf und war jedesmal am ganzen Körper recht kühl (Wangen waren kalt, beim Stillen merkte ich, dass sein Mund ganz kalt war, Beinchen waren recht kühl, auch Nacken und Schultern, Bauch war auch nicht so warm wie sonst).
Gruß Yvonne

Re: Nachtrag: Schlaftemperatur

HAllo Yvonne, das die Hände und auch die üße in der NAcht bei kleinen Kindern kalt sind, ist nicht besorgniserregend und hängt mit dem herunter gefahrenen Kreislauf im Schlaf zusammen. Wenn er jedoch insgesamt kalt ist, kann es natürlich sein, dass er nachts friert udn etwas dicker gekleidet werden muss
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen