Suchen Menü

Schlafsack nicht zu kalt?

Hallo!
Meine Hebamme hat mich verunsichert, indem sie meinte, nur der Schlafsack sei zu kalt.
Unsere Kleine ist fast 5 Monate alt und jetzt mittlerweile so mobil, dass sie sich im Bettchen hin und her dreht. Manchmal liegt sie auch auf der Seite und sogar manchmal quer im Bett. Ich habe jetzt die Decke weg gelassen und ihr nur den kuscheligen Schlafsack angezogen. Darunter trägt sie einen langärmeligen Body und einen Schlafanzug. Die Raumtemperatur beträgt 17-18 Grad.
Die Kleine hat morgens immer total kalte Händchen, aber der Rest des Körpers im Schlafsack und auch das Köpfchen sind warm. Ich habe die Decke jetzt aus Angst weg gelassen, dass sie sie sich über sich drüber ziehen könnte. Sie hebt nämlich immer die Beinchen so hoch, dass sie die ganze Decke hebt und die hinterher sonstwo landet.
Ist das ok so oder muss ich mir wirklich Gedanken machen, dass sie frieren könnte?
LG Wibbel
Bisherige Antworten

Re: Schlafsack nicht zu kalt?

HAlo Wibbel, das ist o.k, wenn der NAcken warm ist. Die Hände sind häufig in diesem Alter aufgrund der Durchblutungssituation in der NAcht kalt
Gruß
Dr. ELfrath

Re: Schlafsack nicht zu kalt?

Hallo,
in dem Alter war es bei meiner Tochter genauso - immer eisige Hände nach ein paar Stunden. Und ich dachte immer es ist zu kalt. Aber jetzt mit 9 Monaten trägt sie dieselben Sachen (Body kurzärmlig, Schlafanzug, Alvi-Schlafsack) und ist schön warm :-)
Jeanette

Re: Schlafsack nicht zu kalt?

Hallo Jeanette,
also mein Nicolas hat ein Baby-Mäxchen (Unterschlafsack und dickerer darüber), darunter einen kurzärmeligen Body. Hat Deine Tochter noch zusätzlich einen Schlafanzug an, oder hab ich da was falsch verstanden? *amkopfkratz*
Nicolas ist nämlich im Baby-Mäxchen auch schön warm!!
Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen