Suchen Menü

Schlafen im Laufgitter

Hallo!
Ich erwarte im Juli Zwillinge und habe mir nach einigem Überlegen als Alternative zu 2 Stubenwagen ein höhenverstellbares Laufgitter (75x100) zugelegt, um die Babys tagsüber immer bei mir haben zu können und sie gleichzeitig vor der "Zuneigung" meines zweijährigen Sohnes zu schützen.
Es erschien mir praktikabler sie zusammen in diesen Laufstall zu packen und gemeinsam durch die Wohnung zu fahren, als ständig 2 getrennte Stubenwagen umher zu schieben (Zwillingsstubenwagen sind definitiv zu teuer...).
Eine Frage bleibt: der Boden des Stubenwagens ist nur wenig gepolstert und ich überlege, was ich als zusätzliche Schlafunterlage/Matratze verwenden soll:
-Laufgittereinlagen sind immer am Rand gut 10 cm hochgezogen, was man ja meines Wissens vermeiden soll und auch nicht wirklich weich - halt eher was zum draufsitzen...
-man könnte eine Kaltschaumauflage im Fachhandel zurecht schneiden lassen und mit Frottee überziehen.
-es gibt auch Füllungen für Laufgittereinlagen lose zu erwerben, die mit Dinkel gefüllt sind. Nur: ist das bequem und gut?
Haben Sie vielleicht noch einen Tipp? Was wäre das beste?
Danke,
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Schlafen im Laufgitter

HAllo Nicole,die hochgezogenen Laufgittereinlagen sind nicht schlimm, wenn sie noch eine Polsterung oben drauf legen (sonst wird es schon leicht zu hart). Hir würde ich Kaltschaumauflagen vorziehen, Dinkel ist zwar ökologisch wertvoll aber nicht definitv weich
GRuß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen