Suchen Menü

Richtige Schlafumgebung?

Hallo!
Mein Sohn ist jetzt fast 15 Monate alt und die größte Gefahr des SIDS ist zum Glück ja wohl vorbei. Er bewegt sich so viel im Bett, daß wir den AngelCare schweren Herzens deaktivieren mussten.
Nun habe ich eine Frage zur Schlafumgebung.
Sein Zimmer ist nachts zwischen 16°C und 17°C warm, aber vom Fußboden (Dielenfußboden)und den Wänden (2 Außenwände) geht eine ziemliche Kälte aus. Sein Bett steht allerdings nur mit dem Kopfteil an einer Außenwand.
Wir sind unsicher, ob wir ihm jetzt schon seinen gesteppten Winterschlafsack anziehen sollen. Vielleicht ohne Schlafanzughose drunter? Ab wann benötigt er evtl. eine zusätzliche leichte Decke? Darf man zum Winter hin ein Babyfell unterlegen und die Decke dafür weglassen? Es könnte ja durchaus sein, daß die Temperatur mal auf 14-15°C absackt, ohne daß wir es gleich merken. Die größte Angst haben wir natürlich vor einer Überwärmung und somit SIDS.
1000 Fragen....sorry....
Viele Grüße
Carlotta
Bisherige Antworten

Re: Richtige Schlafumgebung?

HAlo Carlotta, wann sich Ihr Kind in welcher Kleidung am wohlsten fühlt, ist individuell unterschiedlich. Am besten fühlen Sie in seinem NAcken (warm? feucht? kühl?) ob er passend gekleidet ist oder ob Sie etwas ändern müssen. Auf ein BAbyfell sollten Sie im BEtt jedoch verzichten, es führt leicht zur Überwärmung und ist deshalb nicht zu empfehlen.
GRuß
Dr: Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen