Suchen Menü

Plötzlicher Atemausetzer - sorry: lang.

Heute mittag lag meine Tochter 4,5 Monate alt auf dem Boden zum Schlafen (auf ihrem Teppich, wir waren eingeladen). Nach ihrem Schläfchen war sie quietschfidel und wach. Auf einmal wurde sie leise, ich schaute rüber, sie wurde rot um die Augen und atmete nicht mehr. Bin hingesprungen, hab sie hochgerissen und sie auf den Rücken geklopft. Dann kam der Atem wieder. Allerdings nicht mit einem lauten Seufzer, sondern sie atmete einfach "normal" weiter als wäre nichts passiert. Verschluckt hat sie sich nicht, weil sie da im Normalfall als Reaktion drauf husten würde.
In dem Zimmer war es relativ warm. Habe öfters ihre Körperwärme überprüft und es hatte für mich nicht den Anschein, dass sie überhitzt gewesen ist.
Sie hatte kürzlich einen Infekt (starker verschleimter Husten Schnupfen), der seit ca. 2-3Tagen wieder weg ist. Kann das ein "Nachspiel" sein? Was kann ich tun, dass nachts so was nicht passiert? Mein KiA meinte: Beobachten. Aber nachts habe ich damit ja schlechte Karten, trotz dass sie in ihrer Wiege bei uns im Zimmer (16GRad) schläft.
Bin ziemlich beunruhigt.
Freue mich über einen Tipp / Info von Ihnen.
Vielen Dank.
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Plötzlicher Atemausetzer - sorry: lang.

HAllo Claudia, wenn die Atempause länger als 10
Sekunden gedauert hat, sollen Sie IHRen Arzt in jedem
FAll bitten , das gründlich abzuklären.Gruß
DR. elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen