Suchen Menü

Noch ein Problem

Hallo nochmal,
habe auch gerade gelesen das ein Risikofaktor das Nicht stillen ist. Ja toll und wenn ich nicht stillen kann da ich Tabletten gegen Rhytmusstörungen einnehmen muss? Ich hätte sehr gerne gestillt aber wegen meiner tablette soll ich nicht stillen. Jetzt mach ich mich noch mehr verrückt.
Es stillen doch nicht alle Mütter!!!
Melanie
Bisherige Antworten

Re: Noch ein Problem

Also ich beruhig dich jetzt mal ein wenig ok?
Mein 1. Sohn wurde sowie mein 2. nicht gestillt, beide leben noch. Mein Grosser schlief nie bei uns im Schlafzimmer und lebt noch. Mein Kleiner hatte Reflux der erst nach dem 1. Geburtstag erkannt wurde und Asthma und er lebt noch.
Ich hatte nie Angel Care oder sonst sowas, aber ich machte einen Säuglingswiederbelebungskurs. Ich lies auch beide Kinder bei unserer Kinderklinik im Schlaflabor untersuchen um heraus zu finden ob sie Risikokinder sind oder nicht. Das würde ich dir raten zu machen. Du schläfst dann wenigstens ein bisschen ruhiger.
Alles liebe Sandra

Re: Noch ein Problem

Hallo Sandra,
das beruhigt mich jetzt ein bisschen. Ich denk mir auch immer, überall les ich das die KInder bis zum ersten Lebensjahr im Schlafzimmer der Eltern schlafen sollen, das geht bei uns gar nicht, das Bett passt nicht zu uns ins Schlafzimmer. Und stillen darf ich nicht.Ich meld mich jetz auch bei einem Wiederbelebungskurs an, das ich da wenigstens fit bin. Kann man das einfach so machen mit dem SClaflabor? Braucht man da nicht einen Grund oder so das die das untersuchen?
Liebe Grüße
Melanie

Re: Noch ein Problem

HAllo MElanie, es ist rein statistisch heraus gefunden worden, dass gestillte Kinder ein geringeres Risiko haben , ein SIDS zu erleiden. Wenn Sie sich ganz große Sorgen machen, lassen Sie Ihr Kind auf eventuell vorhanden Risikofaktoren untersuchen
GRuß
Dr. Elfrath

Re: Noch ein Problem

Hallo Fr.Dr. Elfrath,
kann ich so eine Untersuchung einfach verlangen? Braucht man da keine Indikationen oder so? Was wird da genau gemacht?
Viele Grüße
Melanie

Re: Noch ein Problem

Also bei uns in Ö bekommt man nach der Geburt einen Fragebogen bezüglich Risikofaktoren mit nach Hause. Den füllt man nach 4 Wochen aus und schickt sie an die Kinderklinik. Bei meinem Grossen hat als Indikation schon gereicht, dass er sich beim trinken verschluckt. Bei meinem Kleinen musste ich mir schon etwas mehr einfallen lassen um ins Schlaflabor zu kommen. Denn zu diesem Zeitpunkt war sein Reflux noch nicht diagnostiziert.
Versuch es einfach.
Lg Sandra

Re: Noch ein Problem

HAllo Melannie, sprecehn Sie einfach mit Ihrem kinderarzt über eine Überweisung und darüber, ob sie sinnvoll ist
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen