Suchen Menü

Matratze

Hallo
Ich habe schon verschiedentlich gelesen, dass man für Neugeborene Schaffelle abrät, hinsichtlich von SIDS. Wir haben für unser drittes Baby (ET 02.07.) eine schadstoffgeprüfte Matratze bestellt, welche eine reine, weisse Schafschurwoll-Auflage hat. Ist dies auch ein Problem, sollte ich eine Matratze für Allergiker (ohne Tierhaare) bestellen?
Herzlichen Dank für die Antwort und Grüsse
Liv
Bisherige Antworten

Re: Matratze

HAllo Liv, in eine Allergikermatratze sammeln sich nicht so schnell Milben an wie in einer aus Schaffell. Hinsichtlich der hiervon ausgehenden möglichen BElastung wäre eher von einer Schafschurwollauflage abzuraten. AUch aus hygienischer Sicht ist eine Allergikermatratze leichter zu pflegen (wenn mal ein "Unfall" pasiert ;-))
Gruß
Dr. Elfrath

Re: Matratze

Danke Frau Dr. Elfrath für die prompte Antwort. Ich dachte mir schon, dass die Milben sich in Schaffell wohler fühlen...Werde eine Allergikermatratze bestellen.
Schönes Wochenende und herzliche Grüsse
Liv

Re: Matratze

hi ich habe die ökotest sehr gute alvi gekauft und die hat zwar ne schurwollseite aber die matraze steckt in einem waschbaren bezug...so hatte ich es beim ersten sohn auch ...ich habe allerdings auch keine generelle allergie...Lg feechen die hofft mal das richtige getan zu haben...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen