Suchen Menü

LuftzirkulationsProb. auch im 'großen' Kinderbett?

Besteht das Problem eingeschränkter Liftzirkulation im Sinne höherer SIDS-Gefahr auch bei 'Ummantelung' eines normalen, großen Kinderbettes?
Hintergrund: Unser Kinderbett hat feste hälzerne Wände an Kopf- & Fußende, sowie Rundhölzer an den Längsseiten. Das Kopfende, sowie ca. die angrenzenden Viertel der Längsseiten sind mit einer ca. 30cm hohen 'Matte' (ist das ein 'Nestchen' ??? - wie auch dem Bild unter "http://i16.ebayimg.com/04/i/07/13/35/b4_1_b.JPG", aber ohne Himmel).
Nun hatte er sich gerade von ursprünglich an der oberen linken Ecke liegend mal wieder incl. Schlafsack so gewegt, daß mittig zw. Kopf- und Fußende quer (!) im Bett lag und sich im Schlaf hierbei offenbar recht stark an den Holzstreben den Kopf gestoßen hat Er schrie wieder wie angestochen. Und es war nicht das erst mal, daß er dies fertigbekommen hat.
NaJa, und nun möchte ich das Bett rings herum so verkleiden.
Sein Schlafzimmer ist ca. 10 m² groß, und seine Tür sowie unsere direkt gegenüber liegende Schlafzimmertür nachts immer vollständig geöffnet (sein Bett paßt in unser Zimmer nicht mehr rein, ging nur mit der Wiege). Die Fenster sind zumindest angekippt bzw. bei dem Hitzewetter der letzten Tage offen.
Besteht trotzdem die Gefahr einer zu geringen Luftzirkulation und damit einem nennenswerten Absinken des Sauerstoffgehaltes (das ist ja sicher der Knackpunkt, denke ich)?
Bisherige Antworten

Re: LuftzirkulationsProb. auch im `großen` Kinderbett?

HALLO Rene, Ummanteln sollten Sie das Bett eben aus Luftzirkulationstechnischen Gründen möglichst nicht
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen