Suchen Menü

Kindstod und nun?

Wir haben am 18.05.2003 unseren Sohn Varg verloren. Er wurde am 13.01.2003 geboren und war ein Wunschkind.Wie kommt man mit dem endlosen Schmerz und dem Verlust zurecht?Ich leide seitdem unteranderem, unter starken Alpträumen und habe immer noch keine Regelblutungen.Wir wünschen uns noch ein weiteres Kind,aber ich habe Angst,dass dann der gleiche Horror nochmal passiert.Was kosten solche Vorsorgentersuchungen und so ein Monitor? Wir wissen das ein neues Kind kein Ersatz ist und das soll es auch niemals sein,denn jedes Kind ist etwas einzigartiges. Aber es ist immer noch unserer grösster Wunsch ein gemeinsames Kind zu haben.Ich habe soviele Fragen und finde keine Antworten. Wo kann man mit Betroffenen anonym reden?
Bisherige Antworten

Re: Kindstod und nun?

HAllo, natürlich ist das ein furchtbarer VErlust und es dauert lange, bis man damit zurecht kommen kann. Es gibt für fast jedes Bundesland eine Selbsthilfegruppe betroffner Eltern (Z. B. GEPS Deutschland, LV Hamburg, Huusbarg 58 A 22359 HAmburg), mit der Sie Kontakt mit ebenfalls Betroffnen aufnehmen können, enprechende Vorsorgeuntersuchungen und einen Monitor für jedes weitere GEschwisterkind trägt die KRankenkassen, denn sie gelten natürlich als Risikokinder.
GrußD
r. Elfrath

Re: Kindstod und nun?

Hallo,
zuerst einmal möchte ich euch mein tiefes Mitgefühl aussprechen. Ich habe selber vor vier Jahren meine Tochter verlohren... Hoffendlich habt ihr verständnissvolle und liebe Menschen in eurer Nähe. Ich will hier nicht versuchen Worte zu finden für etwas wofür es keine Worte gibt.
Christa

Re: Kindstod und nun?

Hallo, an dem Tag als Du diesen Beitrag eingestellt hast, ist mir das gleiche passiert. Wir verloren am 04.07. unseren Sohn Julian. Wenn Du möchtest können wir in Kontakt treten, vielleicht hilft uns das beiden? Mail mich einfach an, wenn Du möchtest. Liebe Grüsse
Anja mit Julian im Herzen

Re: Kindstod und nun?

hallo...erstmal möchte ich dir sagen das mir das mit deinem kleinen sehr leid tut.wenn du anonym reden möchtest dann möchte ich dir gerne die schmetterlingskinder.de empfehlen.

Re: Kindstod und nun?

Hey! Das ist sehr lieb,kenne die Schmetterlingskinder und kann sie auch nur weiterempfehlen. Trotzdem thx
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen