Suchen Menü

Kind ist kalt

Guten Tag,
mein Sohn Jan schläft bei uns im Schlafzimmer. Wir haben eine Wohnung mit vielen Außenwänden und sind daher an kalte Schlaftemperaturen gewöhnt. Auch können wir die Heizung nachts nicht anmachen, da sie wie wild knackt und rumpelt. Der Bau in dem wir wohnen ist halt schon 40 Jahre alt.
Nun ziehe ich Jan immer einen normalen einteiligen Schlafanzug an und lege ihn in einen etwas gefütterten Schlafsack. Die Temperatur im Schlafzimmer beträgt jetzt noch nachts ca. 17 Grad.Jan schläft dann im ersten Teil der Nacht sehr unruhig und wenn ich ihn dann zur Nachtflasche aus seinem Bettchen nehme, sind seine Ohren und die Nasenspitze sowie seine Hände eisekalt. Der Körper ist lauwarm. Ich habe ihn dann in den dicken Wintersack gelegt. In ihm hat er dann anschließend immer ruhig bis morgens gegen 6:30 Uhr geschlafen und war angenehm warm, überall.
War ihm dann nachts kalt? Oder müssen Hände und Körper so kühl sein? Nicht, daß ich ihn überwärme.
Vielen Dank im Voraus,
Corinna Hagen
Bisherige Antworten

Re: Kind ist kalt

HAllo Corinna Hagen, es ist normal, dass Hände , NAse und Ohren kühl sind, wenn Ihr Kind allerdings unruuhig geschlafen hat damit , kann das schon ein Hinweis dafür sein,d ass er gefroren hat. DAnn ist bei den derzeitigen Temperaturen schon der dickere Schlafsack zu empfehlen, überwärmen tun Sie ihn damit sicherlich nicht.
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen