Suchen Menü

Frau Dr. Eflrath

Ich hätte was das Thema Kindstod betrifft auch Fragen, allerdings habe ich das Gefühl, dass Frau Dr. Elfrath entweder die Zeit zum Antworten fehlt, oder aber sie keine Lust hat, eventuell auch die Fragen gelgentlich nicht wirklich versteht, oder nicht richtig liest.
Denn, wie ich schon in einigen Beiträgen feststellen musste, wird auf die gegeben Fragen, nicht korrekt geantwortet.
GRUSS
Bisherige Antworten

Re: Frau Dr. Eflrath

HAllo Zoe, ich weiß zwar nicht, warum Sie mich hier in dieser Weise angreifen, aber stellen Sie doch einfach einmal die Fragen , die Sie bewegen.
gruß
Dr. Elfrath

Re: Frau Dr. Eflrath

Hallo Dr. Elfrath!
Wenn sie sich angekriffen gefüht haben tut es mir leid, es ging einfach nur darum das Leute ihnen Fragen stellen und sie nur die hälfte davon beantworten! Wenn ich fragen stelle möchte ich alle beantwortet haben, dazu stelle ich sie und es geht um Mütter die sich ernsthafte gedanken machen und wie ich gelesen habe machen sie sich teils schon selbst fertik, und sie die Hilfe einfach brauchen dazu sind sie da! Ich weiss worüber ich rede, ich habe einen fünf Monate alte Tochter und habe jetzt soviel über den plö. Kindstot gelesen das ich noch mehr angst habe wie vorher, meine Tochter hat seit anfang an ein schnupfen und gehet einfach nicht weg, meine ärztin sagte könnten auch die Polüpen sein oder sie hat wie manche Babys einfach einen bleibenden schnupfen! Was heisst das jetzt für uns, gehört sie zu den Riesiko Kindern?? Und ist der der Angelcare wirklich wirksam?? Klar das der Angelcare keine erste hilfe leistn kann, aber so wie es sich anhört soll er ja ein Notsignal auslösen sobalt die kleinen 20sek. nicht Atmen ich meine wenn das wirklich funktionirt ist doch schon mal gut, dann kann man daraufhin die entsprechenden mahsnahmen treffen oder sehe ich das falsch?? Ich schlafe kaum noch wenn ich ehrlich bin und wie ich gelesen habe bin ich nicht die einzige Mutter die die meiste zeit in der Nacht im Kinderzimmer verbringt, das ist doch nicht normal oder????
Würde mich über eine Antwort sehr freuen! Gruss Zoe

Re: Frau Dr. Eflrath

HAllo Zoe, wenn Ihr kind sonst fit und gesund ist, wird sie durch den (Dauer)schnupfen nicht zwingendzum Risikokind. Angelcare wirkt, indem er längere Atempausen des Kindes "meldet", wenn das KInd richtzig auf der Mate liegt. Das ist natürlich schon mal gut, nur ist der ATemstillstand nicht der einzige Grund für SIDS, ebenso werden HErzrhythmusstörungen als Grund gesehen, die Angelcare nicht erfassen kann. Diese können schon länger als 20 Sekunden bestehen , bevor bei der Atmung ebenfalls größere PAusen auftreten, so das Angelcare reragiert. Die MAtte vermittelt also nur eine Teilsicherheit und darüber muss man sich als anwendende Mutter im Klaren sein. Ihre Angst ist ganz natürlich, es wird kinderärztlicherseits auch empfohlen, dass ein BAby im 1. LEbensjahr möglichst auch im Schlafzimmer der Eltern nächtigen sollte.
Gruß
Dr Elfrath

Re: Frau Dr. Eflrath

Hallo Frau Dr. Elfrath!
Danke erst mal für ihre ausführliche Antwort!
Was ich noch wissen möchte ob sie das Angelcare empfehlen würden und ob sich das Geld Lohnt??
Mein Problem ist, am Anfang hat die kleine bei uns im Schlafzimmer geschlafen, da war sie aber noch in der Wiege jetzt passt sie aber nicht mehr da rein!
Das Bett könnte vieleicht dort rein passen, aber es wäre sehr eng, hinzu kommt noch das mein Freund mein Problem nicht sieht!
Wenn ich davon anfange, zumindest erst mal probieren das Bett in das Schlafzimmer zu bekommen, da bekomme ich zu hören, das die kleine doch schon wunderbar in ihren Zimmer schläft und das sie,wenn sie bei uns schläft sich daran gewöhnen könnte und dann irgendwann nicht mehr in ihren Zimmer schlafen würde!
Und ich solle mich nicht so anstellen es hätten andere Kinder auch überlebt!
Dann kommen verkleiche mit seiner Schwester der kleine würde ja schliesslich auch in seinen Zimmer schlafen,das bei denen der Platz aber nicht gegeben ist sieht er nicht, genauso wenig das ich ein riessen Problem habe!!
Bekommt man den mit wenn das Kind mit im Schlafzimmer schläft das es aufhört zu Atmen, ich mein ich bin eigendlich immer wieder wach geworden, wenn die kleine nur ein bischen flacher geatmet hat!
Gibt es denn auch so dinger mit überwachung des Herzens??
Bei uns liegen Herzfehler in der Famielie meine Mutter hat Herzrütmusstörung und ich habe ein Loch in der Herz scheidewand!
Wir sind aber auch schon zu einen Herzspezialisten gegeangen!

Re: Frau Dr. Eflrath

HAllo Zoe, Geräte zur Überwachung des Herzrhythmus werden vom Kinderarzt verordnet, die bekommen Sie leider nicht so ohne weiteres. Die Angelcare - MAtte funktioniert im Prinzip gut, nur müssen Sie sich darüber im Klaren sein, dass sie keine 100%gen Schutz bietet. Wie Sie schon schrieben, werden viele Mütter wach, wenn sich ihr Kind neben ihnen anders verhält als sonst, das nent man den sogenannten "Ammenschlaf", den extrem leichten Schlaf der Mutter in der ersten LEbenszeit des Kindes.
GRuß
Dr. Elfrath

Re: Frau Dr. Eflrath

Liebe Frau Dr.Elfrath!
Ich bedanke mich für ihre Gedult, und sie haben mir echt sehr geholfen!!
Ich werde da mal meine Kinderärztin um rat fragen, vieleicht habe ich ja wegen des Gerätes irgend ein Chance, wo ich ja nicht dran denke! Mein Freund weiss das ich den Herzfehler habe und meine Mutter auch!
Aber er versteht mich nicht!Er ist da ein bisschen altmodisch im denken!! Ich weiss nicht was ich da noch sagen soll!!!
Viele Liebe Grüsse!!
Und wie gesagt vielen Dank!!

Re: Frau Dr. Eflrath

Und da war soweit alles in Ordnug!
Ich muss aber noch mal mit ihr hin um zu gucken ob nicht doch noch was ist was man so noch nicht sehen kann!
Tut mir leid das ich soviele Fragen stelle, aber es lag mir auf der Sehle!!
Ich kenne jemanden der hat seine Tochter im sechsten Monat an plötzlichen Kindstot verloren!
Das macht mir noch mehr angst meine ist fünfnhalb Monate!!
Ich einfach nur Angst grosse Angst, kann ich diese Angst auf irgendeine weise bekämpfen habe sie einen rat??
Ich würde mich um eine weitere Antwort freuen!!
Viele liebe Grüsse

Re: Frau Dr. Eflrath

HAllo Zoe, wenn die Herzkrankheiten in Ihrer Familie häufiger auftreten, sollte das bei Ihrem Kind auch regelmäßig überprüft werden, um sicher zu gehen, das auch alles in Ordnung ist und bleibt. Erklären Sie doch Ihre Ängste Ihrem Freund einfach einmal auch im Hinblick auf die HErzerkrankungen, möglicherweise zeigt er ja dafür VErständnis.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen