Suchen Menü

Es gibt Hilfen!

Hallo zusammen!
Mein Sohn Noah kam am 23.02.01 auf die Welt uns seitdem hatte ich auch tierische Angst das er mir wegsterben könnte! Bei jedem Piepser sind mein Freund und ich wie die Irren gleichzeitig aus dem Bett gesprungen!!! Ich habe auch gedacht das würde ich nicht aushalten, dann habe ich mir Angel Care gekauft, weil man andere Monitore nur von KK bezahlt bekommt, wenn ein Grund da ist! Ich muss bis heute, 14 Monate nach Noah´s Geburt, sagen, das mir dieses Gerät VIELE meiner Ängste genommen hat!!! Das Gerät hat NIE falsch ausgeschlagen oder sonst was, wir haben es regelmässig prüfen lassen!Wir waren auch in der Kinderklink Datteln wo man überprüfen lassen kann ob ein Kind gefährdet ist oder nicht!!Der Arzt meinte zwar er sei NICHT SIDS gefährdet und Angel Care fände er mist, trotzdem habe ich Angel Care weiter benutzt!! Es hätte für mich auch keinen Grund gegeben das Gerät nicht zu benutzen!! Es hat Noah nicht ein bisschen geschadet und ich konnte wieder ruhig schlafen! Jetzt versuche ich wieder SS zu werden und beim nächsten Kind werde ich AC wieder benutzen!!
Wenn die Ärzte einem schon nicht helfen muss man es halt selber tun und jeder der meint das mit Angel Care nur Geld gemacht wird, frage ich, mit WAS wird heutzutage KEIN Geld gemacht???
Die Ängste die ich Nachts um mein Kind hatte, haben alles in den Schatten gestellt!!
Jasmin mit Rabauken Noah(fast 14 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Es gibt Hilfen!

Guten morgen!
Ich stimme dir voll und ganz zu. Wir verwenden von beginn an angelcare und sind absolut zufrieden damit.
Unser sohn ist zwar auch nicht gefährdet, aber sicher ist sicher.
Geld sollte dabei wirklich keine rolle spielen...
lg
claudia

Re: nur eine Frage?

Was nützen einem die Geräte wenn man die Kunst der reanimation nicht beherrscht??Ich fände es viel wichtiger die Eltern zu einem erstehilfe kurs für Babies zu animieren...OK in Kombination mit dem Gerät.Denn was nütz es wenn das Gerät "herzstillstand" pieps und man nicht weiß was zu tun ist...auf so einen Notarzt kann mann auch schon mal 10-15 Min warten müssen...LG Nana*

Re: nur eine Frage?

Wir waren auch schon im Krankenhaus. Da war alles super, aber trotzdem bin ich total panisch (was eigentlich sonst nicht meine Art ist). Ich schlafe bei ihm im Zimmer (weil mein Mann schnarcht )-: ) und bin trotzdem total beunruhigt. Aber das mit der Reanimation stimmt. Im KH ging allerdings der Alarm einige Male falsch los. Das war furchtbar und deswegen hab ich von Angel Care bis jetzt noch nicht so viel gehalten. LG Annina

KEINE Fehlalarme!!!

Hallo!
Auch ich kann die absolute Funktionalität des AngelCares bestätigen. Wir hatten in 9 Monaten noch nicht einen einzigen Fehlalarm.
NATÜRLICH muss man im Notfall die Reanimation des Kindes beherrschen, ansonsten hilft das Teil eher wenig!
Der AngelCare hat uns jedenfalls ruhigere Nächte beschert und die Gewissheit gegeben, einfach nciht mehr vorbeugen zu können. Die anderen Risikofaktoren vermeiden wir natürlich ebenfalls so weit es geht und bekannt ist.
Viele Grüße
Nici mit Felix (9 Monate)

Ich hatte Fehlalarme...

...und darum habe ich mir von meiner sehr verständnisvollen Kinderärztin ein Monitor verschreiben lassen.
Wenn man bei seinem Kind längere Atempausen vermutet oder erkennt, sollte man auf ein Überwachungsgerät bestehen.
Die kinderärzte "lernen" einem auch das reanimieren.
Das ist übrigens bei einem Säugling mit SIDS-Gefahr garnicht notwendig.
Die vergessen ja quasi das atmen.
Bei einen möglichen Alarm muß man folglich das Baby nur mal derb rütteln oder in die Fußsohle kneifen...das reicht schon. Dann beginnen sie wieder zu atmen...meint jedenfalls meine Ärztin.
Ich mußte dies zum Glück noch nie machen....
Manja+Jamie(fast1 Jahr alt)

Hatte keine...

Fehlalarme bis jetzt, obwohl Noah schon fast 14 Monate alt ist!!Die Reanimation beherrsche ich, sonst hätte ich auch kein Angel Care!!!Ich finde nur das man trotzdem noch etwas hat, was das Kind mitbeschützt!!
Jasmin

Re: Es gibt Hilfen!

Ich stimme 100% zu!! Jasmin ich habe eine Frage - du hast einfach ins Krankenhaus gefahren und hast du gesagt, das willst du daß die Arzte überprüfen ob Rabauken Noah ist gefährdet?
Sonst ich benutze 13 Monate AngelCare und bin ich 100% zufrieden. Zwar haben wir 2 x allarm, aber weil haben wir die Matte (auf Urlaub) zu nah am bettrand gelegt und einmal hat Rosali gewandert.
Judita

an Judita

Hallo Judita!!
Ich habe meinem Kinderarzt gesagt was ich für Ängste hatte und er hat mir daraufhin die Adresse von der Dattelner Kinderklink gegeben! Mein Kinderarzt besucht regelmässig Seminare über SIDS und er konnte mir diese Klink unbedingt empfehlen!!Sie gehen da auch sehr feinfühlig mit den Kindern um und man ist hinterher einfach beruhigter:o)
Frag einfach mal Deinen Kinderarzt!!!Wo wohnst Du denn?
Jasmin mit Noah:o)

Angel Care wurde verbessert

Dass es früher ab und zu Fehlalarme bei Angelcare gab ist bekannt. Drum wird einem auch immer wieder abgeraten von Kinderärzten und Krankenhäusern. Immer mit gleichen Argumenteation: Fehlalarm. Deshalb hab ich mich genau informiert bevor ich mir dieses Teil gekauft habe. Fakt ist, dass Angelcare wirklich viele Fehlarlame hatte und aufgrund dessen wurde eine Zusatzkupplung entwickelt die man mit einstecken kann. Dieses Zusatzteil ist bei den neueren Geräten automatisch mit dabei. Wir haben seit 6 Monaten das Gerät und diese Kupplung war schon mit dabei. Und wir hatten wirklch nur 1 mal einen Fehlalarm und das auch nur weil wir die Kleine beim Wiegen aus Versehen von der Matte gerollt haben. Reanimation sollte man natürlich schon können. Außerdem ist bei Angelcare eine komplette Reanimationsbroschüre dabei, wenn jemand keinen Kurs besuchen will und sich zutraut mit Literatur zu lernen. Also ich würde Angelcare nicht mehr hergeben.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen