Suchen Menü

Angst vor SIDS: sie dreht sich immer auf den Bauch

Hallo!
Seit sich Mareile auf den Bauch drehen kann, tut sie das mit wachsender Begeisterung. Leider auch während der Nacht im Schlafsack!
Ich lege sie auf den Rücken und schwupps: so wie ich mich umdrehe hat sich sie sich zumindest auf die Seite gedreht. Gut, wenn sie gern so eingekuschelt auf der Seite schlafen möchte, bitte. Aber manchmal dreht sie sich eben auch weiter auf den Bauch und auf dem Bauch sollen doch doch Babys nicht schlafen wegen SIDS.
Ich kann ja aber schlecht die ganze Nacht an ihrem Bett stehen und sie umdrehen. Was soll ich denn mit ihr machen? Soll ich den Schlafsack am Bettchen fest binden? Ungern... Oder soll sie eben ruhig auf dem Bauch schlafen, wenn sie das von selbst macht? Aber das macht mich so unruhig, dass ich selbst kaum schlafen kann.
LG Wibbel (mit Mareile 5 1/2 Monate alt)
Bisherige Antworten

Re: Angst vor SIDS: sie dreht sich immer auf den Bauch

HAllo Wibbel, wenn Ihr Kind sich alleine drehen kann, können Sie dagegen kaum etwas zun, festbinden sollten Sie sie jedoch in gar keinem Fall. Sie können jetzt nur alle anderen Risikofaktoren für SIDS ausschließen (siehe http://kind.qualimedic.de/Ploetzlicher:kindstod.html und Folgeseiten)
GRuß
Dr. ELfrath

Re: Angst vor SIDS: sie dreht sich immer auf den Bauch

HAllo nochmals, in der URL ist versehendlich zwischen Ploetzlicher und kindstod ein Doppelpunkt, was natürlich ein einfacher sein muss. Sorry ;-)
GRuß
Dr. elfrath

Re: Angst vor SIDS: sie dreht sich immer auf den Bauch

Nun steckt der TEufel im Detail, es muss auch kein einfacher Punkt sein, sondern ein underline _ . JEtzt stimmt es aber
GRuß
Dr. ELfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen